Sonntag, 17. Oktober 2010

Hohe Auszeichnung für Mag. Alois Hochegger

Morgen, dem 18. Oktober 2010 findet um 11.00 Uhr im Stiftungssaal der Alpen-Adria Universität in Klagenfurt die feierliche Verleihung der Auszeichnung als Ehrensenator an Vorstandsdirektor Mag. Alois Hochegger statt. Diese hohe Auszeichnung wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise um die ideelle oder materielle Förderung der Universität und ihrer wissenschaftlichen und kulturellen Aufgaben verdient gemacht haben. Alois Hochegger, ein Sohn unserer Stadt Bad St. Leonhard, ist seit 1990 im Vorstand der Kärntner Sparkasse AG, seit 1.1.1999 Vorsitzender des Vorstandes und neben vielen anderen Funktionen Präsident des Österr. Sparkassenverbandes, sowie Vizepräsident der European Savings Banks Group. Noch nie zuvor wurde einem Bad St. Leonharder so eine hohe Auszeichnung zuteil. Auch die Stadt Bad St. Leonhard hat Mag. Hochegger viel zu verdanken. Ohne ihn wären wichtige Investitionen, wie z.B. das Gesundheitsressort wohl nie zustande gekommen.

6 Kommentare:

  1. ehrensenator? bist du narrisch - was für ein klingender titel, wie im alten rom

    AntwortenLöschen
  2. zu 17. Oktober 2010 21:36
    bist ah neidig?!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Kommentarschreiber Nr. 1 von 21:36!

    Es werden immer wieder Rechtschreibkurse angeboten.

    Würde dir sicher nicht schaden daran
    teilzunehmen!

    wen interessiert es NICHT: wenn interessierts?

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich bemerkenswert !
    ein Vorbild für mich.

    Gratulation, und viel Erfolg weiterhin !

    AntwortenLöschen