Dienstag, 19. Oktober 2010

Gefallenen-Gedenktag in Bad St. Leonhard

Am Sonntag, dem 17. 10. 2010 hielt der Kameradschaftsbund den Gefallenen-Gedenktag in der Leonhardikirche ab. Trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Vereine aus dem Tal und der benachbarten Steiermark angereist um diesen Tag mit unseren Kameraden gemeinsam zu begehen. Nach der hl. Messe marschierten die Abordnungen zur Gedächtnisstätte in der Spitalskirche. Mit dabei auch der MGV, die Stadtkapelle, die Trachtenfrauen und die FF Bad St. Leonhard.
VzBgm. DI Rainer Unterluggauer und der Obmann der Ortsgruppe des KB Bad St. Leonhard Herbert Brunner begrüßten die angereisten Gäste.
Danach folgten Grußworte der Ehrengäste. Die feierliche Kranzniederlegung fand unter den Klängen  "Ich hatt einen Kameraden", intoniert von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard und begleitet von Salutschüssen des KB statt.
Mit der Segnung durch Stadtpfarrer Geistl.Rat Walter Oberguggenberger und dem Kärntner Heimatlied klang die stimmungsvolle Feier aus.
Anschließend lud der Obmann des Kameradschaftsbundes noch zu einem geselligen Beisammensein im Kulturheim ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen