Montag, 4. Oktober 2010

Ein Ereignisreiches Wochenende in Bad St. Leonhard

Voriges Wochenende war einiges los in Bad St. Leonhard. Die Kulturtage, die vom 24. September bis 27. November in Bad St. Leonhard abgehalten werden, bieten  heuer ein vielfältiges Programm. Kunstliebhaber kamen bereits am Donnerstag im Cafe - Restaurant Badido auf ihre Rechnung. Die Wolfsberger Künstlerin Friederike Spörk stellt dort zur Zeit ihre neuesten Acrylarbeiten aus. Am Freitag wurden Liebhaber der klassischen Musik beim Galakonzert für Hubert Hochleitner im Kulturheim verwöhnt. Der Raunzer berichtete darüber. Nach dem Konzert im Kulturheim hat er noch einen Streifzug durch das Nachtleben in Bad St. Leonhard unternommen. Erste Station war das "Bquadrat" am Hauptplatz.
Dort sorgten in der Rockabilly-Night die Harry Davidson & The Roadkings mit Rock`n Roll, Country und Blues für eine Bombenstimmung
Daß es auch im"Bquadrat" an hübschen Mädchen keinen Mangel gibt, beweisen wohl diese Fotos
Getanzt und aufgespielt wurde bis zum Umfallen.
Vom Publikum angefeuert, spielte der Kontrabassist aber auch in dieser Stellung weiter.
Insgesamt eine tolle Stimmung, nur der Hausherr hat halt so sein Gfrett mit den Rauchern, die sich um das sonst übliche Rauchverbot wenig scherten.
 Weiter ging`s in "die bar" zum Prisse. Dort war beim "Wieselburger Clubbing" dieses tolles Retro-Bike zu gewinnen.
Auch hier wie immer eine gelungene Party mit "Blackout" DJ Marco.


Nachdem beim Raunzer das Geld knapp wurde, besuchte er noch die "1 Euro-Party im GH "da weiss".
Auch hier unterhielt sich Jung und Alt bestens. Unverständlich ist für den Raunzer die negative Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung" bereits im Vorfeld dieser Veranstaltung. In fast jedem Lokal gibt es sogenannte "Happy Hours" bei denen verbilligt Alkohol ausgeschenkt wird. Warum also die Aufregung gerade bei dieser Veranstaltung?











6 Kommentare:

  1. nicht nur für den raunzer ist die negative berichterstattung , die auch heute wieder fortgesetzt wurde , unverständlich .

    AntwortenLöschen
  2. werden jetzt vergehen wie z.b. das überziehen der sperrstunde in der kleinen zeitung bekanntgegeben , LÄCHERLICH !!!

    AntwortenLöschen
  3. Aber was interessant ist,in die online Ausgabe der Kleinen ist dieser Bericht nicht zu lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Zum Kommentar den der Leonharder Mitarbeiter der Kleinen Zeitung geschrieben hat,wäre zu sagen: Genau derselbe ist(aus welchen Gründen auch immer)mit den Hauptschülern mit auf Skikurs gefahren,und in dieser Woche hat er es mit dem Alkoholkonsum nicht so besonders ernst genommen,wobei er eigentlich eine Vorbildfunktion ausüben sollte!
    Also lieber Herr,Wein trinken und Wasser predigen-passt nicht zusammen!

    AntwortenLöschen
  5. Franz Abraham, Bad St. Leonhard9. Oktober 2010 um 10:54

    Ich lege Wert auf die Feststellung,dass die Jugend im Gasthaus "Da Weiss" in Bad St. Leonhard keinen Alkohol trinkt und dass sie sich dazu auch nicht überreden lässt. Im Gegenteil: Die Jugendlichen die sich im Gasthaus aufhalten,sind sehr diszipliniert, freundlich und hilfsbereit. Ich gehe nach dem Einkaufen mit meiner schweren Einkaufstasche immer ins Gasthaus "Da Weiss". Die Jugendlichen sehen, dass ich behindert bin und tragen mir deshalb meine Einkaufstasche immer direkt zu meiner Wohnung im zweiten Stock.Polizei-Gruppeninspektor Johann Weber soll sich lieber auf seine Aufgaben konzentrieren, als sich negativ über das Gasthaus "Da Weiss" zu äußern. Warum berichtet er gegenüber den Medien nicht, dass beim Bad St. Leonharder Stadtfest die ganze Postgasse verunreinigt war und ein illegaler Verein Alkohol ausschenkte? War er damals woanders auf Streife, oder wollte er davon einfach nichts sehen und hören?

    AntwortenLöschen