Donnerstag, 13. Oktober 2011

Oktoberfest im SeneCura Pflegeheim Bad St. Leonhard

Heute Nachmittag wurde im SeneCura Pflegeheim ein fröhliches Oktoberfest gefeiert. Mit viel Liebe haben die MitarbeiterInnen und die ehrenamtlichen HelferInnen ein Kirchtagsstandl aufgebaut und für die Dekoration der Tische gesorgt.
Eine Sängergruppe des MGV Bad St. Leonhard mit Chorleiter Hans Glatzl und Ehrenobmann Walter Ebner verschönerte mit ihren Liedern das Fest.
Eine Abordnung des Kameradschaftsbundes Bad St. Leonhard mit ihrem Obmann  stellte sich ebenfalls zur Oktoberfeier ein, immerhin haben die meisten HeimbewohnerInnen die Kriegsjahre noch in Erinnerung.
Im Rahmen dieses Oktoberfestes wurden auch all jene BewohnerInnen deren Geburtstage in den Oktober fallen, geehrt. Symbolisch wurden für alle die Kerzen einer Geburtstagstorte entzündet und die Lebkucken die das Kirchtags-Standl schmückten an die Heiminsassen verteilt.
Jedes Lebkuchenherz war mit den Namen der Jubilare versehen.
Heimleiter Franz Holzer verlas die Namen der Geburtstagskinder, gratulierte jeden einzeln und hatte für alle ein passendes Geschichtchen parat, die erkennen lassen, dass er  nicht nur Verwalter des Heimes ,sondern seinen Pfleglingen auch ein guter Vertrauter ist.
VzBm. Heinz Joham sprach seitens der Stadtgemeinde die besten Glückwünsche aus und überbrachte der Heimbewohnerin die ihren 90. Geburtstag feierte einen Geschenkskorb.
Die älteste Heimbewohnerin ist übrigens 99 Jahre.
Nach dem Kärntner Heimatlied gings zum gemütlichen Teil über. Der Gesangsverein konnte sich bereits ausrasten, für den Chorleiter allerdings ging`s gleich weiter, denn nun spielte er in der "SeneCura" Hauscombo mit Josef Kantor zur Freude aller Heimbewohner mit. Die Mitglieder der ehemaligen "Carinthia Combo"sind allen Pfleglingen bereits bestens bekannt und beliebt, weil sie mit ihrer Musik immer wieder gute Laune ins Haus bringen.
 
Für ihre Bereitschaft den Pflegebedürftigen mit ihrer Musik immer wieder Freude zu bereiten, wurde ihnen heute auch das "Goldene Lebzeltherz" verliehen.
Ein großes Lob gebührt auch dem Küchenchef mit seiner Crew für den köstlichen Bauernschmaus,
sowie den ganzen MitarbeiterInnen und freiwilligen HelferInnen für ihren Einsatz. Leider konnte ich sie nie gemeinsam auf ein Bild bringen, weil sie ständig im Einsatz waren.
Stellvertretend für alle, haben sich die beiden jungen Praktikantinnen für ein Foto zur Verfügung gestellt.
Allen Geburtstagskindern auch noch die herzlichsten Glückwünsche und ein großes Bravo dem gesamten SeneCura Team vom Raunzer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen