Donnerstag, 13. Oktober 2011

Josef Kantor beim Graz Marathon

In der Zeitung hab ich gelesen, dass der gebürtige Bad St. Leonharder Josef Kantor beim Marathon in Graz der schnellste Kärntner war. Bei seinem achten Gesamtrang waren nur 5 Kenianer sowie ein Pole und ein Steirer schneller als er. "Pah, hab ich mir denkt, hat das Laufen und Radlfahr`n doch was genutzt". Bekannt als "Silberpfeil vom Sauzipf" war er ja schon, aber bei einem großen Marathon so weit vorne dabei sein, das ist allerhand. Nachmittag war Oktoberfest im Pflegehein unten und ich seh auf dem aufgebautem Kirchtagsstandl wo für die ganzen Heiminsassen a Lebzeltherz mit Namen drauf aufgehängt waren, auch a Herz für Kantor Josef.
"Sixt, hab i mir denkt, das hat er davon. In dem Alter noch sportln wie a Junger- und hiaz im Pflegeheim".
Später hab ich ihn aber Spiel`n gesehen und es hat sich aufgeklärt, dass nicht er es war, der so großartig in Graz abgeschnitten hat, sondern sein Sohn Josef Kantor jun.der seine Laufrunden berufsbedingt, nur noch selten im Lavanttal dreht.
I kann mir sowieso net vorstellen dass man überhaupt soweit laufen kann. Der Raunzer gratuliert jedenfalls zu diesem tollen Erfolg.

2 Kommentare:

  1. Gratulation zu diesem Spitzenergebnis! Bravo! Hut ab vor solch großartigen sportlichen Leistungen!

    AntwortenLöschen
  2. 2 stunden und 37 min a brutale leistung!!!
    um dass a bisl anschaulicher zu machen ist der josef pro km in 3min und 45sec grennt!
    der wo jez sogt wos isn des scho, soll einen km in der zeit laufn.
    i glab des schoffn net vül.

    gratulation dem sportler

    AntwortenLöschen