Sonntag, 9. Oktober 2011

Wiedereröffnungsfeier und Bilderausstellung von Günther Moser im GH Weiss

Am Freitag, dem 7. Oktober 2011 feierten die neuen Pächter Gerhard und Ivi Burchhart, die Wiedereröffnung des Gasthauses Weiss in Bad St. Leonhard. Aus diesem Anlass findet in den Räumlichkeiten des Gasthauses auch eine Ausstellung des in Bad St. Leonhard aufgewachsenen Künstlers Günter Moser statt.
Günter Moser war Kunsterzieher an der Hauptschule und an der Privathauptschule Maria Loretto in St. Andrä im Lavanttal und auch für das Pädagogische Institut des Bundes in Kärnten als Referent für Bildnerische Erziehung in der Lehrerfortbildung tätig. In zahlreichen Ausstellungen, hauptsächlich in Kärnten aber auch in München, Wien, Oberösterreich, Steiermark und Ungarn konnte man seine Werke schon bewundern. Gemeinsam mit Gerfried Sitar hat er auch ein Buch verfasst, in dem er sich mit einer Reihe von Techniken der Malerei und Grafik auseinandergesetzt und sich dem Thema "Kostbares Lavanttal" gewidmet hat. In Holzschnitten, aber auch Aquarellen und Bleistiftzeichnungen hat der Künstler hier die Kirchen, Burgen und Schlösser des Lavanttales festgehalten.
Auch Bürgermeister Simon Maier hat sich mit einem Blumenstrauss beim neuen Pächterpaar und dem Künstler als Gratulant eingestellt.

1 Kommentar:

  1. Lieber Guenter! Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Ausstellung und liebe Gruesse aus Madrid.
    Ingrid Abenthung

    AntwortenLöschen