Donnerstag, 29. September 2011

Weinernte mitten in Bad St. Leonhard

Bad St. Leonhard war immer schon bekannt durch seinen guten Most. Etliche alte Birn-und Apfelbäume legen  Zeugnis ab von Zeiten, als fast bei jedem Haus in der Stadt noch Landwirtschaft betrieben wurde.
Neuerdings wird aber nicht nur im "Unteren Tal " Wein angebaut, sondern auch mitten in der Stadt Bad St. Leonhard. Wer hätte sich das vor noch 10Jahren träumen lassen!
Seit einigen Jahren ist es aber soweit. Vorreiter war die Familie Mally, die bereits vor einigen Jahren schon einen Rebstock gepflanzt hat, der nun wohlschmeckende Trauben trägt.
 
Beim Fototermin war die Traubenernte bereits voll im Gang und eine Schüssel voll der Köstlichkeiten hat auch der Raunzer abbekommen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen