Montag, 12. September 2011

2. Bad St. Leonharder Stadtgassl-Fest

Am Samstag, dem 10. September 2011 fand bereits zum zweiten Mal das Bad St. Leonharder Stadtgassl-Fest statt. Das Stadt-Gassl ist die Verbindung zwischen Thurner-Herren-und Postgasse. Gegründet haben das Fest die Familien Koitz, Isak und Dürnberger, die auch diesmal die Organisation übernommen haben.
 
Für die Grillspezialitäten waren wieder Grillmeister Willi Moser und Markus Isak zuständig.
Die Musik wollte Pepi Isak diesem Kasettenrecorder entlocken, der aber einen Sturz aus dieser Höhe nicht überlebte und in der Folge keinen Ton mehr von sich gab.
Für Ersatz war aber bald gesorgt: Das Enkerl von Pepi, der 8jährige Niklas packte kurzerhand seine "Steirische" aus und spielte zur Überraschung aller, flott auf.
Unterstützung bekam er vom Musikprofi HS Direktor Hans Glatzl, der daraufhin seine Gitarre holte um den kleinen Niklas damit zu begleiten. Das Fest war gerettet.

Als Sponsoren konnten wieder Bürgermeister Simon Maier, Stadtrat Dieter Dohr, die Fa. Joham Bau und Christian Dürnberger von der EA-Generali gewonnen werden. Eingeladen waren die Bewohner und die Anrainer auch aus den benachbarten Gassen.
 
 




 
Für das nächste Mal wurden schon wieder große Pläne geschmiedet. Eines hat sich jedenfalls gezeigt, wenns um´s feiern geht, halten die Stadtgassler und Nachbarn zusammen. Der Raunzer dankt  für das gelungene Fest.

1 Kommentar:

  1. Wie heißt denn das Generationen-Duo?
    Die Original Fidelen Herrengassler!
    Wäre auch gerne dabei gewesen!

    Grüsse aus Vorarlberg

    AntwortenLöschen