Dienstag, 6. September 2011

Bildstockeinweihung auf der Liedl-Hütte

Am Sonntag, dem 4. September 2011 wurde der neu errichtete Bildstock bei der Liedl-Hütte auf der Görlitzer Alm feierlich eingeweiht.
 
Der Bildstock wurde von Hansi Neges in vielen freiwilligen Arbeitsstunden aus Natursteinen gemauert. Bekrönt wird er von einem schönen Schindeldach, gezimmert von Adolf Müller,vlg.Oberer Moosbauer. Die Vordere Nische mit der Figur der hl. Muttergottes wird durch ein schönes schmiedeeisernes Gitter geschützt. Schon vor Beginn der Einweihung stellte sich BM von Bad St. Leonhard, Simon Maier  mit einem schönen Blumengesteck zum  Schmuck des neuen Kreuzes ein. Viele Leute folgten der Einladung der Wirtsleute Gerti und Erich Kreuzer zur Einweihung.
 
Der ehemalige Pfarrer von Schiefling, Hw. Otto Thonhauser zelebrierte die hl. Messe und segnete anschließend den Bildstock.
Musikalisch mitgestaltet wurde die Meßfeier von der Gemischten Gruppe des MGV Bad St. Leonhard.
 
Nach der Segnung genossen die vielen Besucher den schönen Tag bei Gegrilltem oder einer guten Jause.
Dass unser Bürgermeister immer, auch am Sonntag ein Ohr für die Bevölkerung hat wenn Wünsche an ihn herangetragen werden, zeigte sich auch hier auf der Alm.
Mit beigetragen zur guten Laune haben das wunderschöne Wetter und vor allem die "Berger Musi" die anschließend flott aufspielte.
Mit Getränken versorgt hat die durstigen Seelen schließlich Joachim Gsodam, der auch die hl. Messe mitgestaltete.
PS: Hier die vermissten Almbilder, unten der Bildsstock noch in Bau
 



4 Kommentare:

  1. dem raunzer entgeht ja keine veranstaltung mehr,würde ihm von der gemeinde ein kilometergeld zukommen lassen,den wir sind immer top-informiert und dazu die schönen almbilder,wir können uns glücklich schätzen in so einer schönen gegend zu leben,weiter so lieber raunzer.

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Bericht um die vermissten Almbilder ergänzt. Stammen allerdings vom Vorjahr.

    AntwortenLöschen
  3. danke raunzer für die almbilder unserer schönsten alm,leider ist die almzeit gleich vorbei aber sie kommt ja wieder.

    AntwortenLöschen