Montag, 19. September 2011

Abschluss-Kurkonzert mit der Trachtenkapelle Schiefling

Gestern, Sonntag dem 18. September 2011 ging das letzte der erst heuer von Fremdenverkehrsstradtrat Dieter Dohr ins Leben gerufenen Kurkonzerte von Bad St. Leonhard über die Bühne. Die Wettervorhersagen haben nichts Gutes verheißen und dichter Nebel lag in der Früh noch über der alten Burgruine. Entsprechend leer war der Burghof auch noch knapp vor Beginn des Konzertes. Mit den ersten flotten Melodien der Trachtenkapelle Schiefling riss aber der Himmel auf und die Sonne lachte herunter.

Mit dem schönen Wetter kamen schließlich auch die Gäste, die von Kapellmeister Peter Gmeiner herzlichst begrüßt wurden.
Fremdenverkehrsstadtrat Dieter Dohr und Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl begrüßten gemeinsam die zahlreich erschienenen Gäste.
Unter den Gästen auch Bürgermeister Simon Maier, wie immer Hahn im Korb bei den  Kurgästen
 
streng beobachtet vom Direktor des Gesundheitsressorts, Herrn Kruschitz.
Auch Kaplan Lukas Wieczorkowsky unterhielt sich prächtig, später kam auch noch sein Chef, Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger hinzu.
So manche Musiker- und Herrengasslerkollegen konnte Peter Gmeiner, der auch durch das bunte Programm führte noch unter den Zusehern entdecken:
Josef Kantor, ehemaligen Herrengassler und Combokollegen (Im Bild oben )
Hans Glatzl, Combokollege, einst abtrünniger nun wieder heimgekehrter Herrengassler
Mag. Heribert Vallant, Gründer der Musikschule Bad St. Leonhard und langjähriger Kapellmeister der Stadtkapelle
Ehrenobmann des MGV Walter Ebner
Nun aber weiter im Programm:
Die beiden Saxophonistinnen, unten bei ihrem Solo,spielen nicht nur exzellent, sondern sehen obendrein auch noch zum Anbeißen gut aus.
Was die Schieflinger so alles draufhaben, haben sie bei ihren vielen erfolgreichen Auftritten schon oft bewiesen. Ob flotte Märsche, Moderne und klassischeKonzerte oder Tanzmusik, nichts ist dieser sympathischen Truppe fremd.
Nach Abschluss des Konzertes der Trachtenkapelle spielten  noch die "Alten Schieflinger" auf.
Mit dabei auch das älteste Mitglied der Schieflinger Trachtenkapelle, Mathias vlg.Stoni mit seinen 83 Jahren. Mitglied seit 1943! Unten ganz rechts kann man ihn auch einmal sehen. Die Riesentuba verdeckt zum Leidwesen seiner weiblichen Fans sonst zumeist das ganze Gesicht.
 
Für das leibliche Wohl sorgten bestens die Mädchen und Burschen von der Landjugend Schiefling.
 
Mit der Trachtenkapelle Schiefling fand der Reigen der Kurkonzerte in Bad St. Leonhard einen schönen Abschluss und es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder so erfolgreich weitergeht.

6 Kommentare:

  1. Gratuliere der Trachtenkapelle zu diesem tollen Konzert! Ein würdiger Abschluss der Kurkonzertreihe!

    Leider hat das Wetter nicht mehr so ganz mitgespielt, was aber der Qualität keinen Abbruch getan hat!

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht lieber Dieter und nächstes Jahr sind die Konzerte im neuen

    Pavillion neben den Kurbad

    AntwortenLöschen
  3. Da haben die Vereine auch noch ein Wort mit zureden!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Vereine sind von der Gemeide finanziert somit haben Gemeinde und etliche Betriebe das sagen

    AntwortenLöschen
  5. In deiner Gemeinde vielleicht aber nicht in Leonhard! Wenn es nach der Gemeinde von Bad St. Leonhard geht gibt es bald keine Vereine mehr. Da werden die Vereine gegen einander ausgespielt! Traurig aber wahr.

    AntwortenLöschen