Dienstag, 13. September 2011

Kurkonzert mit der Stadtkapelle Bad St. Leonhard

Mit dem 3. Kurkonzert am Sonntag, dem 11.September 2011 hat die Serie der bisher so erfolgreichen Konzerte am Schlossberg von Bad St. Leonhard wohl ihren bisherigen Höhepunkt erreicht.Stimmungsvoll und berührend haben sich der MGV Bad St. Leonhard und die Singgemeinschsft Kliening in die Herzen des Publikums gesungen, erfrischend flott  hat die Stadtmusikkapelle Bad St. Leonhard am Sonntag aufgespielt.
Das Konzert zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe war wohl das bisher Bestbesuchte im Rahmen der bisherigen Kurkonzerte am Schlossberg.
Stadtrat Dieter Dohr begrüßte die Ehrengäste und würdigte in seiner temperamentvollen Rede die Leistungen
der Vereine, die diese Kurkonzerte gestalten. Unter großem Beifall wurde von ihm auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger zur nächsten Marienerscheinung auf diesen "Heiligen Berg" eigeladen.
Herzlichst begrüßt wurde auch Franz Holzer, der mit seinen Pfleglingen und BetreuerInnen vom Pflegeheim SeneCura einen Ausflug auf den Schlossberg unternahm um dem Konzert beizuwohnen.

Besonders begrüßt wurden auch Ingrid Monsberger und Margit Mellunig von der Kinderkrebshilfe.
Hubert Trippolt, Obmann der Stadtkapelle Bad St. Leonhard konnte gleich drei ehemalige Kapellmeister der Stadtkapelle begrüßen, nämlich Herbert Vallant, Peter Gmeiner und Thomas Stoßl, ebenso Karin und Peter Maurer von der Singgemeinschaft Kliening und den Obmann des MGV Franz Schatz.
Durch das Programm führte  Manfred Stückler
Für die humoristischen Einlagen sorgte in bewährter Form Klaus Mellunig
Viel Applaus ernteten Christof Wiltsche und Mario Schriefl mit ihrem Trompetensolo
 
 
 
 
 
Namenlose Pein musste dieses Bein einer hübschen Dame aus dem heimischen Publikum durch ein wild gewordenes Wespenvieh erleiden.
 
Als die "Doveit Hausmusik" aufspielte, war  der Schmerz aber längst vergessen.
Mit "Kärntner Schwung" klang der schöne Tag schließlich aus.

3 Kommentare:

  1. GRATULIERE DIETER DOHR ZUR BELEBUNG DES SCHLOSSBERGES;SUPER.

    AntwortenLöschen
  2. wiedereinmal hat die Stadtkapelle bewiesen, was sie drauf hat, ein super Konzert, eine tolle Bewirtung (mit Unterstützung von Frau MEllunig und ihr Team) und eine tolle Idee, die Musikgruppen danach, es geht auch ohne Verstärker!
    Bei der Stadtkapelle sieht und spürt man einfach die Vereinszusammenarbeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich dem Raunzer nur anschließen.Ein super gelungenes gut besuchtes Kurkonzert.Ich glaube, dass alle bisher veranstalteten Konzerte gut gelungen sind und die Arbeit der Vereine von der Bevölkerung geschätzt und angenommen wird.Viel Erfolg auch der Trachtenkapelle Schiefling für ihr Konzert am Sonntag.

    AntwortenLöschen