Donnerstag, 1. September 2011

Rätsel

Wer könnte das sein und wo ist er anzutreffen?
Auflösung:
Es ist der hl. Joachim, der Gatte der hl.Anna und Vater der Gottesmutter Maria. Einfacher gesagt, der Großvater von Jesus Christus. Er befindet sich als Standfigur auf der linken Seite des Rosenkranzaltares (Linker Seitenaltar) in  der Kunigundkirche. Auf der rechten Seite die Statue der hl.Anna.
Zugegeben: Es war wirklich nicht leicht.





10 Kommentare:

  1. Wer????
    Wo: Schloss Wiesenau

    AntwortenLöschen
  2. heiliger in der leonhardikirche

    AntwortenLöschen
  3. in der schieflinger kirche

    AntwortenLöschen
  4. Warum in die Ferne schweifen, wenn der Gute ist so nah? Leider auch falsch.

    AntwortenLöschen
  5. vor dem friedhof war einmal am steinernen weg

    AntwortenLöschen
  6. beim kreuz bei der tankstelle

    AntwortenLöschen
  7. Leider falsch geraten.Aber zugegeben,es ist auch sehr schwer.Darum mache ich es leichter.Er steht in der Kunigundkirche.

    AntwortenLöschen
  8. Raunzer, bitte fotographier doch das nächst mal einen Stein in irgendeinen Schotterhaufen und frag dann bitte wo sich der Schotterhaufen befindet. Das weiss dann sicher "jeder".
    Ich mein wer soll bei deinen Bild draufkommen? In die Kirchen gehen sowiso nur mehr (so wie du) leute ab 60+ und die haben noch nie was von internet gehört!

    AntwortenLöschen