Montag, 5. September 2011

Kegelturnier des PBC Skorpions im Museumsgasthaus Walcher in Reichenfels.

Am Samstag, dem 3.September 2011 öffnete das Museumsgasthaus Walcher wieder für einen Tag seine Pforten. Grund war das alljährlich stattfindende Kegelturnier des Billardclubs "Skorpions Reichenfels"  auf der traditionsreichen Kegelbahn des Hauses.
Der Reichenfelser Club ist mit über 100 Mitgliedern der größte in Kärnten und kann schon mit manchen Billard-Turniersiegen aufwarten. Einmal im Jahr treten die Damen und Herren des Clubs um die begehrten Siegertitel beim Kegelturnier an.
Von der "Zuschauerloge" aus konnte man das Spiel gut beobachten

Die Siegerehrung nahmen der Obmann des Billardclubs Klaus Gsodam und Thomas Joham vor.
Den Sieg bei den Damen holte sich die "Hausherrin" Anni Walcher.
Über den Trostpreis freute sich Petra Moser
 
Den 1. Preis bei den Herren errang schon zum wiederholten Male Manfred Gunzer, der Trostpreis fiel an Dominik Steinkellner.
Alle Preisträger konnten sich über eine Ehrenurkunde und ein Riesen-Jausenpaket freuen.
 
Mit viel Applaus wurden die Sieger von den übrigen Teilnehmern bedacht.
Danach verteilten sich die Gäste im ganzen Haus, das insgesamt gemütliche, traditionelle Wirtshauskultur ausstrahlt.
Romantiker hielten sich im Garten auf
Musikliebhaber lauschten den Klängen, den der Sohn des Hauses dem Klavier entlockte, das in der gemütlichen Gaststube aufgestellt ist.
Discobegeisterte hielten sich in der erst kürzlich eigens für diesen Zweck eingerichtete "Cocktailbar" auf.

Die "Hausherrin" hatte große Mühe den köstlichen selbstgemachten Eierlikör, den sie anlässlich ihres Sieges kredenzte, durch das große Gedränge an den Mann/Frau zu bringen.
 .
Jedenfalls wäre so eine Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen, wenn nicht die ganze Familie mitgeholfen hätte.
Schade, dass dieses traditionsreiche, an gemütlichere Zeiten erinnernde  Gasthaus nur zweimal im Jahr einen Tag geöffnet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen