Sonntag, 29. Januar 2012

Stadtmeisterschaft des ESV Bad St. Leonhard 2012

Gestern, Samstag dem 8.Jänner 2012 fanden auf der Bad St. Leonharder Eissportanlage die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen statt. 18 Mannschaften waren  bereits um 8.00 Uhr angetreten, um bei strahlend schönem Wetter, aber klirrender Kälte, den begehrten Wanderpokal von Bürgermeister Maier heimzutragen.
Gruppensieger der Gruppe A wurde die Moarschaft der Fa. Malex mit Trippolt Martin, Isak Markus, Sturmer Manfred und Trippolt Franz. Den Gruppensieg in der Gruppe B holte sich der ESV Bad St. Leonhard mit der Moarschaft Scheiber Ewald, Schlögl Reinhard, Schlatte Franz und  Abraham Christian.
Die beiden Gruppensieger boten zum Abschluss noch ein spannendes Match um den Stadtmeistertitel bei dem der ESV Bad St. Leonhard knapp als Sieger hervorging. 
Inzwischen sind in der gemütlichen Stube der ESV Eisschützen auch Bürgermeister Simon Maier und Sportreferent StR. Dieter Dohr eingetroffen, um die Preisverleihung vorzunehmen.
Platzchef Adolf Streit musste die noch heiß diskutierenden Turnierteilnehmer zur Ruhe pfeiffen, ehe der Enkel des verstorbenen Obmannes Reinhard Schlögl die heurigen Preisträger verlesen konnte.
Den Brezen holten sich die Damen von Kliening Ort, die der Meinung waren, dabei sein ist alles und ihn gleich an Ort und Stelle verspeisten.
Der neue Obmann des Eisschützenvereines Martin Trippolt, Bürgermeister Simon Maier und StR. Dieter Dohr würdigten nach der Preisverleihung den Zusammenhalt und die Leistungen der Funktionäre sowie der Mitglieder des Vereins und gedachten des im Vorjahr so früh verstorbenen Obmannes Reinhard Schlögl, der soviel für diesen Verein geleistet hat.
Noch einmal die Preisträger vom1. bis zum 3.Platz.
Unten die Turnersieger des Oberlavanttaler Damenturniers, das vorige Woche am 21.01.2012 auch hier stattgefunden hat. Es waren die ESV Feen Schlögl Maria, Trippolt Juli, Scheiber Christa und Gradwohl Burgi.
Während die Turnierteilnehmer es sich im Clublokal noch gemütlich gemacht haben und weitergefeiert wurde, nahmen wieder die Kinder die gut gepflegte Eisfläche für sich in Beschlag.

3 Kommentare:

  1. die sieger haben schon orange kapperl aufgehabt,dieter kannst schon mal für die nächste wahl etliche bestellen,im sinne von unserem jörg contra fpk.

    AntwortenLöschen
  2. Die kapperl waren Rot Du ??? Und außerdem,
    einem blinden Ochsen kann der Weitlaner auch
    nicht mehr helfen !!!!

    AntwortenLöschen
  3. zu 6:51 hast du jetzt in den laptop oder in deinen spiegel geschaut,bei dir hilft der beste tierarzt nix.

    AntwortenLöschen