Die Kleine Zeitung berichtet:
Auto gegen Rettungswagen: drei Verletzte
In Bad Sankt Leonhard kam es Sonntagabend zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Rettungswagen. Drei im Rettungswagen mitgefahrene Steirer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Foto © KLZ/Scheriau Am Sonntag gegen 18.00 Uhr lenkte ein 64-jähriger Ex-Flugkapitän aus Wien sein Auto auf der Auffahrt Bad Sankt Leonhard bergwärts. Dabei kam er in der Rechtskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Rettungswagen, gelenkt von einem 50-jährigen derzeit arbeitslosen Steirer aus Sankt Oswald, frontal zusammen. Beide Lenker blieben unverletzt.
Im Rettungswagen befanden sich fünf Personen, die auf der Heimfahrt von einer Rotkreuzschulung waren. Ein 61-jähriger Pensionist aus Kathal in Obdachegg, eine 49-jährige Arbeiterin aus Möbersdorf und eine 22-jährige Studentin aus Judenburg wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Eine weitere Person blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen