Sonntag, 22. Januar 2012

"Die Verneigung"

22. Jänner 2012 08:40

Costa Concordia 


Jetzt belastet Kapitän die Reederei
© Reuters
Der Kapitän des vor einer Woche vor der Küste der Toskana verunglückten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia", Francesco Schettino, will nicht als einziger die Verantwortung für das Unlgück übernehmen und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Reederei Costa Crociere. Die Kreuzfahrtgesellschaft sei informiert worden, dass er ein als "die Verneigung" bezeichnetes Manöver vor der toskanischen Insel Giglio durchführen habe wollen, bei dem das Schiff mit voller Beleuchtung und Sirenen die Küstenbewohner grüßt. Die "Verneigung" werde von Kreuzfahrtschiffen auf der ganzen Welt durchgeführt und sei eine Art von Werbung für die betroffene Gegend, berichtete Schettino in Aussagen vor den ermittelnden toskanischen Staatsanwälten.
Sieht so die Verneigung eines Kreuzfahhrtschiffes aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen