Freitag, 18. November 2011

Roland Düringer bei den Bad St. Leonharder Kulturtagen

Im Rahmen der Bad St. Leonharder Kulturtage gastierte gestern, dem 17. November 2011 Roland Düringer mit seinem aktuellen Programm "Ich-Einleben" im Kulturheim von Bad St. Leonhard.
Roland Düringer, einer der bekanntesten österreichischen Schauspieler und Kabarettisten, Serienstar und Regisseur, begegnet uns in seinem neuesten Stück als Vortragender.
Auf höchst vergnügliche Art wird uns das Leben mit seinen ganzen Absurditäten und Unzugänglichkeiten vor Augen geführt und die Relation zwischen den wichtigen und unwichtigen Dingen im Leben aufgezeigt. Um dies bildlich darzustellen zieht er einen Vergleich zwischen dem Neandertaler und uns "zivilisierten" Menschen, um zum Schluss zu kommen, dass jene ihr Leben auf ihre Art auch, wenn nicht besser gemeistert haben als wir. Damit meint er die Art wie wir Dinge bewerten. Wir haben heute viele Dinge, die uns wichtig erscheinen, weil sie uns von der heutigen Konsumgesellschaft aufgezwungen werden und eigentlich gar nicht brauchen. Wir  regen uns wegen jeden "Schaß" auf, was letztendlich nur Stress verursacht. Es geht in dem Stück um das Leben im Allgemeinen. Wir sind "Einleben".

Großer Dank gebührt unserem Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl, der die Bad St. Leonharder Kulturtage erst zu dem gemacht was sie heute sind und diesen großen Künstler nach Bad St. Leonhard gebracht hat.
Unter den vielen prominenten Gästen auch Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Bürgermeister Simon Maier, Vzbgm. DI Unterluggauer und Mag. Alois Hochegger.

4 Kommentare:

  1. was kostet di gaudi der gemeinde (steuerzahler)

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat den Landeshauptmann eigeladen, etwa der Ernstl?

    AntwortenLöschen
  3. Zahlt Dörfler selbst den Eintritt oder ist er auf Einladung der Gemeinde gekommen

    AntwortenLöschen
  4. der dörfler wurde in letzter zeit sehr oft in leonhard gesichtet!?!?!
    ist da hintenherum wieder irgendwo was im laufen, worüber vielleicht auch die bevölkerung bescheid wissen sollte?????????

    kann sich der raunzer eventuell einmal schlau machen und im gemeindeamt nachfragen ?????????

    AntwortenLöschen