Sonntag, 6. November 2011

Herbstkonzerte des MGV Bad St. Leonhard

Am Freitag, dem 4. und Samstag, dem 5. November 2011 lud der MGV Bad St. Leonhard zu seinem Konzert unter dem Motto "Legt schon da Herbst an" in das Kulturheim von Bad St. Leonhard.
Obmann Franz Schatz führte durch das Programm und konnte sich jedesmal über einen vollbesetzten Saal freuen.
Begrüßen konnte er auch den Obmann des Sängergaues Lavanttal, Josef Poms und Kaplan Lukas Wieczorkowski. Unter den Gästen auch Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger und Obmann Hubert Tripolt von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard.
Chorleiter Bernhard Schultermandl hat wieder ein buntes Programm zusammengestellt.
Mit dem Lied "Legt schon da Herbst an", das dem Konzert auch seinen Namen verlieh, eröffnete der MGV den Abend. Nach zwei weiteren Liedern, letzteres mit einem Solo, gesungen von Peter Joham, wechselten die gemischte Gruppe und das Quintett des MGV einander ab.
Besonders das stimmungsvolle "Ave Maria von Gröbming" der gemischten Gruppe mit Solistin Hemma Schultermandl
 
und das bekannte Lied der Harmonys "Wochenend uns Sonnenschein" schwungvoll vorgetragen vom Quintett des MGV, riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin.
Das "Quintett neu" mit Markus Zechner, Florian Scheichenbauer,Hans Glatzl, Alois Krainer und Marco Kopp stellte sich mit den Liedern "Wonn i geh auf die Pirsch" und "Mittn in Klognfurt" vor.

Den ersten Teil des Konzertes ließ wieder der MGV ausklingen, begleitet von Annelies Mostögl am Klavier und Hans Glatzl sowie Franz Schatz auf ihren Gitarren.
Nach einem besinnlichen Gedichtsvortrag von Walter Ebner wurden vom Obmann des Sängergaues Lavanttal die Auszeichnungen für verdiente Sänger des MGV übergeben.
Ausgezeichnet wurden mit dem Eisernen Vereinsabzeichen des Kärntner Sängerbundes für 40jährige Vereinszugehörigkeit Karl Scheiber, mit dem Silbernen Ehrenzeichen für 20jährige Mitgliedschaft Gressl Hans und Alois Joham.
Den zweiten Teil des Konzertabends, spielte die "Volksmusik" ein.
Weitere Solisten des Abends waren Jörg Stückler, Marco Kopp, Hermann Joham, Walter Karner, Norbert Karner, Hans Glatzl und Florian Scheichenbauer.
Wie immer ein schöner Abend mit dem MGV Bad St. Leonhard.

6 Kommentare:

  1. War der Raunzer in der zweiten Hälfte zufällig nicht mehr vor Ort? Diese ist nähmlich nicht besonders ausführlich beschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ein großes Lob dem MGV für dieses tolle Konzert! Es war wieder ein unvergesslicher Abend in der alten Heimat Bad St. Leonhard!

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein schöner und abwechslungsreicher Abend!
    Ein paar Sololieder zuviel, aber ich glaube das ist Geschmackssache!
    Gratulation!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin tatsächlich in der Pause heimgegangen, aber nicht etwa weil mir das Konzert nicht gefallen hätte. Ich war wegen einer Verkühlung schon den ganzen Tag im Bett und habe mich nur mit großer Überwindung ins Kulturheim begeben und war froh wenigstens bis zur Pause durchgehalten zu haben.
    L.G. vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles gelungenes Konzert!

    AntwortenLöschen
  6. Was erwartet der erste kommentarschreiber? soll der raunzer eine dissertation verfassen?

    AntwortenLöschen