Mittwoch, 9. November 2011

Fotoausstellung "Ehemalige Gebäude in St. Peter" in der Raiffeisenbank Reichenfels

Am Freitag, dem 4. November 2011 wurde in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Reichenfels die Fotoausstellung "Ehemalige Gebäude in St. Peter" eröffnet. Der Prokurist der Raiffeisenbank Reichenfels Alfred Pletz konnte dazu auch Bankdirektor Erich Schatz, die Aufsichtsratvorsitzende Imelda Mokoru sowie Vertreter der Gemeinde begrüßen.
Der Obmann der Kulturgemeinschaft OSR Horst Prießner hat Fotos von alten, zum Teil nicht mehr vorhandenen Gebäuden aus St. Peter und Umgebung zusammengetragen und Bilddokumente der noch existierenden Häuser geschaffen. Diese Zeugnisse bäuerlichen Daseins hat er in einer Fotogalerie zusammengefasst, damit diese als Kulturerbe der Vergangenheit weiterleben, ohne die Absicht etwa eine Anleitung zu ihrer Wiederbelebung geben und damit ihrer natürlichen Vergänglichkeit Einhalt gebieten zu wollen. Zu ihrer Zeit haben sie ihren Zweck erfüllt und erfüllen ihn teilweise heute noch.
 
Der Raunzer gratuliert zu der gelungenen Ausstellung. Die Besichtigung ist während der Banköffnungszeiten möglich.

1 Kommentar:

  1. die ausstellung ist wirklich gelungen, es ist gut das wir hr.prießner haben, der solche sachen mit viel liebe sammelt und der bevölkerung zu verfügung stellt. danke

    AntwortenLöschen