Dienstag, 9. November 2010

Musikpavillon bei Kurbad in Bad St. Leonhard um 210.000 Euro

In der heutigen "Kleinen Zeitung" berichtet Franz Hollauf unter dem Titel: Neue Attraktion spuckt große Töne mit folgender Einleitung: Musik -Pavillon bei Kurbad Bad St. Leonhard um 210.000 Euro geplant. Streit um die Kostenaufteilung. Der Raunzer will diesen gut gemachten Artikel seinen Freunden in aller Welt nicht vorenthalten und daher vollinhaltlich wiedergeben.
Eine Frage hat der Raunzer allerdings: Feste von Vereinen die schon über 100 Jahre kulturell in Bad St. Leonhard tätig waren wie der Männergesangsverein, die Stadtkapelle, weiters Vereine wie die Freiwillige Feuerwehr die für Bad St. Leonhard  hervorragendes geleistet haben und uns bei Feuer, Hochwasser und sonstigen Katastrophen immer zur Seite gestanden sind, dürfen am Schlossberg keine Feste mehr veranstalten. Dafür sollte nun die Stadtgemeinde einen Pavillon im Kurpark errichten, um vielleicht einmal im Jahr geladene Gäste zu unterhalten. Wir haben in Bad St. Leonhard ein schönes Kulturheim und zwei schöne Kirchen mit Aufführungen von heimischen Musikern und Sängern, die es eher Wert wären unterstützt zu werden. Immer haben auch schon am Schlossberg kulturelle Veranstaltungen stattgefunden, wie Konzerte von unserer Musikschule und unserem Gesangsverein, Theateraufführungen unserer Kinder und Vieles mehr. Um weniger Geld könnte dieser traditionelle Veranstaltungsort  schon überdacht werden.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Wir sind alle froh, dass wir unser Gesundheiteressort haben, aber die Stadtgemeinde hat ihre Hausaufgaben bereits gemacht, meint der Raunzer

11 Kommentare:

  1. Ich hab das BZÖ nicht gewählt, aber ich muss schon sagen, es sind die einzigen die sich auch gegen die sogenannten "Grossen" mit Ihrer eigenen Meinung durchsetzen!
    Auch bei der Abschpaltung der FPK nicht umgefallen!
    Nur weiter so!!

    AntwortenLöschen
  2. Jo wer zohlt den des olles, wos i woas hot die Gemeinde koa Göld!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Feste mit Bierzeltcharakter haben am schloßberg nichts verloren !!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dem Raunzer wieder einmal zu diesem Bericht!

    Die Leonharder Vereine (Kulturträger) der Stadt Bad St. Leonhard bekommen nicht einmal mehr eine Spende (Förderung) der Gemeinde weil kein Geld mehr vorhanden ist!
    Sogar für das Stadtfest welches die Vereine bestreiten, müssen Standgebühren für was auch immer welche erst im nach hinein bekannt gegeben werden bezahlt werden! Wie traurig ist eigentlich diese Entwicklung!

    Aber wenn man nicht Herr Dr. W...... heißt ist man so glaube ich nichts mehr in Leonhard wert.

    Ich möchte St. Leonhard sehen wenn es kein Neujahrskonzert, keine Faschingssitzungen, kein Feuerwehrfest oder Ball, keine 10. Oktober Feier oder kein Konzert unseres tollen MGV’s mehr gibt

    Alles kann diesem Herren in der Grube unter dem Schloss nicht ermöglicht werden!

    Liebe Leonharder vergesst eure Wurzeln nicht.

    AntwortenLöschen
  5. raunzer, gut gemacht - ist auch meine meinung

    AntwortenLöschen
  6. na ja!
    es gehört auch einmal gesagt das der raunzer nicht das "GEWISSEN" der
    B.ST.L. Bevölkerung ist!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich nur dem Kommentar von 01:07 anschließen. Für jede Veranstaltung im Kulturheim muss man Miete bezahlen (außer im Zuge der Kulturtage????), beim Stadtfest Standgebühr (keine Ahnung warum????) und die Vereinsförderungen bleiben aus (weil wir ja kein Geld mehr haben).
    Und an allen Ecken und Enden in Leonhard wird gespart, beim Kindergarten, bei der Straßenbeleuchtung, beim Straßenbau...
    Hei, die anderen Leute aus dem Tal lesen den Regionalteil aus dem Lavanttal auch!!! Man wird immer und immer mehr gefragt welche Kasperl da im oberen Lavanttal "regieren". Wenn unsere "Großen" in Leonhard schreien wird sofort Geld locker gemacht, aber für den Bürger selbst???
    Wer braucht den den Pavilion im Kurbad??? Waren nicht die Veranstaltungen am Schlossberg schon zu laut für´s Kurbad?! Jetzt holt man sich den Lärm direkt vor die Tür?!
    In finde das Kurbad wirklich eine Bereicherung für Bad St. Leonhard und immens wichtig!!!
    Aber der Bertreiber soll jetzt bitte selbst schaun wie er um die Runden kommt!!!!!!!!!!
    Auf jeden Fall nicht auf unsere Kosten!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Dem W..... wird halt alles in den A.... geschoben.
    Wir Bad St. Leonharder haben das teuerste Wasser im Tal, der Wagner zahlt nichts.
    Auch bei den anderen Gebühren sind wir die teuersten. Aber das interessiert den Bgm. nicht, weil er tritt eh nicht mehr an. Dass er die Kosten für die Bürger immer mehr hinaufgeschraubt hat und die Stadt in den Beinahe-Ruin, das werden die Bürger schnell vergessen. In Erinnerung wird nur bleiben, dass er die Umfahrung und das Kurbad gebaut hat.

    AntwortenLöschen
  9. Das Kurbad und die Umfahrung gebaut?
    Aber um welchen Preis und auf wessen Kosten????

    Außerdem wäre ohne dem Hr. Hochegger vermutlich wohl nichts aus dem Kurbad geworden und mit dieser vermurksten Umfahrung, von Anfang bis zum Ende,von Norden bis Süden, braucht der Bürgermeister bei Gott nicht prahlen.

    AntwortenLöschen
  10. an musikpavillon für die kurgäste??????????
    das ich nicht lach
    der großteil von denen huckt eh beim prisse, weiß und sonst wo, wo halt was los ist und die andern wolln wahrscheinlich eh ihre ruhe

    AntwortenLöschen
  11. Also,da bin ich eigentlich strickt dagegen!
    Was ist denn der Hintergrund dieses Pavillions?
    Liegt eigentlich auf der Hand,der Betreiber möchte das seine Gäste abends und in deren Freizeit im Haus bleiben und ihr Geld bei ihm ausgeben!Somit hätte er die Wirte in Leonhard klug ausgebremst und kriegt díesen Tempel auch noch finanziert! Keinen einzigen Euro sollte man für diesen Schwachsinn an öffentlichen Geldern beisteuern! Ich denke die öffentliche Hand hat ihren Beitrag zum Kurbad mehr als geleistet,und jetzt ist einmal Schluss mit lustig!

    AntwortenLöschen