Freitag, 12. November 2010

Faschingsbeginn und Vorstellung des neuen Prinzenpaares in Bad St. Leonhard

Gestern, dem 11.11. wurde nicht nur das Martinsfest gefeiert , es ist auch traditioneller Faschingsbeginn. Aus diesem Anlass wurde im GH Geiger um 19.11 Uhr eine Sitzung des Narrenrates unter dem Vorsitz von Präsident Erich Schatz abgehalten und das neue Prinzenpaar Markus Sturmer und Andrea Baumgartner vorgestellt.
 
Auch die hübschen Gardemädchen lassen erwarten, dass der nächste Fasching wieder ein Erfolg wird.

27 Kommentare:

  1. Wer ist Andrea Baumgartner? Wirklich eine Steirerin? Wenn das stimmt, dann muß man sich fragen, ob wir nicht genug fesche Kärntnermädchen haben.

    AntwortenLöschen
  2. du bist ein richtiger provinzler wie er im buche steht. hast wohl noch nie über die gemeindegrenzen hinausgeschaut, gell? warum soll nicht jemand aus einer anderen gemeinde pronzessin sein? ist doch positiv. außerdem ist die familie baumgartner in obdach sehr bekannt und ziehen bestimmt neue leute zu die sitzungen an. diese wahl ist nur zu begrüßen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag mich nur wo die hübschen Gardemädchen sind? Du meinst ja nicht ernsthaft diese Kinder von der 3.Hauptschule?
    Diese Eltern die es zulassen,das ihre Schulkinder bei dieser öffentlichen Belustiging teilnehmen,gehören angezeigt!

    AntwortenLöschen
  4. @ 6:54 : geb dir vollkommen recht !!! also haben wir heuer auch kein leonharder prinzenpaar .

    AntwortenLöschen
  5. Wie wird man eigentlich Faschingsprinzessin? Braucht man da besondere Voraussetzungen? Mich hat noch nie jemand gefragt.

    AntwortenLöschen
  6. @13:49 Uhr :
    welche dieser mädls geht in die dritte Hauptschule ??? O:
    Glaub kaum, dass die Eltern was dagegen haben, sonst würden sie auch nicht mitmachen, und wer fährt sie zur probe und zur Sitzung, und wer holt sie ???

    AntwortenLöschen
  7. Ja gut,vieleicht sind sie auch schon in der 4.Hauptschule!Der Vorwurf ist auch nicht gegen die Gilde und die Mädchen gerichtet,sondern an dessen Eltern,die es zulassen das diese Kinder zu solchen Anlässen etwas die Beinchen heben,und die alkoholisierte Menge sich daran erfreut! Und ich denke nicht das ich spießig bin,aber gibts denn in Leonhard keine Mädchen im Alter etwa zw. 17 und 25 Jahren?
    Was sagt eigentlich das Gesetz,dürfen diese Kinder sich zu solchen Zeiten noch irgendwo rumtreiben?

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch der Meinung, dass es in Leonhard
    genügend nette und hübsche Mädels im
    passenden Alter gäbe, die als Faschingsprinzessin einzusetzen wären.
    Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?Da auch viele Reichenfelser Akteure beteiligt sind, würden sich natürlich auch Reichenfelser Mädels anbieten.
    Nichts gegen die Prinzessin persönlich, aber
    zuerst sollte man schon den Mädchen der eigenen Gemeinde bzw Nachbargemeinden den Vortritt lassen!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. vorriges jahr gab es 2 mädchen, die beide die 4.hauptschule besuchten .
    find ich auch schon ein bisschen zu früh, aber die 2 passten für diese aufgabe !

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es früher hiess, dass Kinder im Pflichtschulalter bei der Faschingssitzung nichts verloren hätten. Finde ich auch absolut richtig. Was kommt als nächstes? Dass 12-jährige im Publikum sitzen?

    AntwortenLöschen
  11. Raunzer,
    deine Bilder waren auch schon mal besser ...

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss den Kritikern vollkommen Recht geben. Es ist nicht im Sinne der Leonharder Gesellschaft, wenn ein Teil des Prinzenpaares aus der Steiermark kommt.
    Mir ist aber persönlich egal, da ich sowieso noch nie eine Faschingssitzung besucht habe...

    AntwortenLöschen
  13. @12:45

    Wenn du eh noch nie eine Faschingsitzung besucht hast, dann spar es dir, uns mit deinen "geistreichen" Kommentaren zu beglücken

    AntwortenLöschen
  14. Grundsätzlich ist es mir wirklich vollkommen
    egal wer das Prinzenpaar ist.
    Obwohl sie sicher ein nettes, hübsches Mädchen ist , musste ich schon schmunzeln, daß
    eine Steirerin dieses Amt belegt.
    Spricht nicht unbedingt für die weiblichen Leonharderinnen zwischen 20 und 30!?

    AntwortenLöschen
  15. leute, seid ihr ihr alle so dumm, oder tut ihr nur so? die prinzessin wird nicht bestimmt, sondern vom prinzen allein ausgesucht.....

    AntwortenLöschen
  16. sehr verschwommene bilder, kann der raunzer nicht mehr fotographieren.

    AntwortenLöschen
  17. bessere photos werden erwünscht,

    AntwortenLöschen
  18. wir haben selber genug junge leute. wessen idee war den das schon wieder.

    AntwortenLöschen
  19. Na endlich hams diesmol wenigstens an Prinzen der es verdiehnt dieses Amt auszuführen!
    Ein junger,sympatischer,fleißiger Unternehmer,der mit seiner Bodenständigkeit und nicht mit inszenierter Wichtigkeit beeindruckt!
    Wenn man einige seiner Vorgänger so anschaut,und weiß was diese geleistet haben dann is schon a bissl traurig!

    AntwortenLöschen
  20. ma is des vom bestatter bzw. dem tischler die tochter
    donn vergunsts ihr den spasss!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. @ 21:24
    Entschuldige, aber kennst du den Prinzen überhaupt wenn du ihn so über die Häuser lobst?
    Ich kenn ihn seit Jahren aber sympatisch und bodenständig?! Des is a Scherz oder!?

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenn ihn sehr gut und mein das auch so wie ichs sagte! Aber es gibt sicher auch andere Meinungen,ok! Trotzdem,im Vergleich zu so einigen Schauspielern die in den letzten Jahren am Thron waren sticht er schon hervor!

    AntwortenLöschen
  23. Hab`s ihr Leonharder kane anderen Sorgen?
    Hätte man eine Leonharderin genommen die aus Kliening kommt, dann würde man wahrscheinlich diskutieren das es in Wiesperndorf die hübscheren Mädels gibt.
    Wenn man keine Sorgen hat macht man sich halt welche.
    "LÄCHERLICH"

    AntwortenLöschen
  24. ob die mädls vom fasching hübsch san =
    Wenn man keine Sorgen hat macht man sich halt welche.
    "LÄCHERLICH"

    AntwortenLöschen
  25. Was hast do "Lächerlich"!
    I find des folgende "Lächerlich":

    Heist unser Fasching "LEONHARDER FASCHING"? Sollt doch schon wos mit Leonhard zutun haben, oder mochts ihr die Sitzungen leicht in Obdach?Lächerlich!!!

    Und sicher sucht der Prinz die Prinzessin aus, aber der Präsident wird des wul a genemigen müssen, oder? Wos isn do los? Lächerlich!!!

    Warum in die Ferne schweifen, wenn bei uns gnuag fesche Denlan in der Bar umalafn! Des find I lächerlich!!!
    Wieviel Einwohner hat Leonhard und Umgebung? Kann uns kaner erzälln, das do net ANE dabei gwesen wär! Lächerlich!!!

    Und das die Gardedenla a imma jünga werden, is echt a letzes stückl! Es gibt Gilden, do fongen de ob 30 an! Bei uns werden sie ab 18 net mehr gfrog!Lafn genug Volljährige in der Bar uma! Lächerlich!!!

    Aber a Leihenprinzessin findet da oben so kan Plotz, da muas ma schon "VON und ZU Irgendwer" sein, oder a Freundin von der Präsidentin! Lächerlich!!!

    Aber unser Fasching mocht so was er will, hom ja die letzten Jahre gsegn!
    Von der Freundlwirtschaft gor net zum reden!
    Des is olls Lächerlich!!!


    Der Fasching is und beleibt leider wos er is, mit a por Ausnohmen "Lächerlich"!

    Wo sand die olten Zeitn vom Fasching hin, wo er net lächerlich, sondern LUSTIG wor!

    AntwortenLöschen
  26. Wie man weiß gehören sowohl
    wisperndorf als auch kliening zu leonhard.
    da hätte man sich auch umsehen können,
    wenns schon in leonhard niemanden gibt.
    dann käme ja auch noch schiefling und reichenfels... die haben ja auch mädchen im prinzessinnenfähigen alter!!!

    AntwortenLöschen