Freitag, 12. November 2010

Martinifest der Kindergartenkinder am Schlossberg von Bad St. Leonhard

Am 11.November gedenkt die Katholische Kirche des heiligen Martins. Anlässlich dieses Martinstages fand auch heuer wieder eine kleine Feier der Kindergartenkinder am Schlossberg in Bad St. Leonhard und anschließend eine Lichterprozession über den neu gestalteten Weg zum Gesundheitsressort statt.
Wochen vorher schon wurde an den schönen Laternen gebastelt,
Lieder einstudiert und auch die Legende des hl. Martin, wonach er als römischer Soldat am Stadttor von Amiens seinen Soldatenmantel  mit dem Schwert teilte, um ihn einem frierenden Bettler zu schenken wurde geprobt, um den Eltern am Schlossberg mit Stolz zu zeigen, was sie schon alles können.
 
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit welcher Liebe und Hingabe unsere Kindergärtnerinnen an die Sache herangehen, um den individuellen Bildungsprozess der Kinder mit Spaß und Kreativität zu fördern.
Die romantische Kulisse für das Laternenfest bildete auch heuer wieder die alte Burgruine.
Mit dabei waren auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Kaplan Lukas Wieczorkowski und natürlich die Eltern der Kindergartenkinder,sowie Besucher, die sich das romantische Fest der Kleinen auch nicht entgehen lassen wollten.









 

2 Kommentare:

  1. Der Schlossberg ist wie gemacht für so ein Fest. Strahlenden, stolze Kinder - es war einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herz lacht vor Freude wenn ich so viele glückliche, lachende, Lichter-tragende, schauspielende, motivierte liebe kleine Kinderlein sehe. Mfg Jutta A.

    AntwortenLöschen