Samstag, 13. November 2010

Altentag der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard

Heute, dem 13. November fand der diesjährige Altentag der Gemeinde Bad St.Leonhard statt. Nach der hl. Messe versammelten sich etwa 150 Pensionisten und Pensionistinnen im Gasthof Geiger, wo sie von Sozialreferent VzBm. Heinz Joham begrüßt wurden.
Weiters von der Gemeindevertretung anwesend war auch BM Simon Maier und der Obmann des Sozialausschusses Komm.Rat Hans Pichler.
 
BM Simon Maier betonte die Leistungen der Gemeinde und die gute Zusammenarbeit mit allen im Gemeinderat vertretenen Parteien. Umrahmt wurde die Feier vom Quintett des MGV Bad St. Leonhard mit Kärntner Liedern und einem Gedichtsvortrag der beiden Mädchen Christine Faist und Tanja Walzl.
Mit einem Blumenstrauß geehrt wurden von den Vertretern der Stadtgemeinde Anna Kienberger und Maria Stückler, mit einer Flasche Wein Mathias Scherngell und Johann Baumgartner.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen segnete unser Stadtpfarrer Geistl.Rat Walter Oberguggenberger die Speisen und mahnte Mittagsgebete daheim in der Familie ein, ohne aber selbst eines zu sprechen. Der Raunzer nimmt an, es war ein Akt der Barmherzigkeit nach den vielen Ansprachen vor dem Essen.
Bei gemütlichem Beisammensein klang der schöne Nachmittag schließlich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen