Montag, 8. November 2010

Die schönsten Kärntnerlieder im Kulturheim Bad St. Leonhard

Voriges Wochenende gab es "Die schönsten Kärntnerlieder" im Kulturheim von Bad St. Leonhard gleich im "Doppelpack". Der MGV Bad St. Leonhard veranstaltete hintereinander zwei Liederabende vom Feinsten. Ein bunter Liederreigen, abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet, erwartete die begeisterten Zuhörer. Der Kulturheimsaal war jeweils zum Bersten voll und es hätte ein dritter Abend wahrscheinlich ebenfalls die Zuschauerreihen gefüllt.
Der MGV unter der Leitung von Bernhard Schultermandl eröffnete mit dem Motto und drei Kärntnerliedern.
Dann folgten abwechselnd Musikstücke der Volksmusik mit Hans Glatzl (Bassflügelhorn), Franz Schatz (Gitarre), Franz Stoni (Steirische Harmonika), Josef Schriefl (Akkordeon) und Manfred Stückler (Klarinette)
und Liedvorträge des Frauenterzettes mit Sieglinde Jöbstl, Anneliese Mostögl und Bianca Liebhard.
Der Obmann  des MGV Franz Schatz stellte die Mundartdichterin Edith Kienzl aus Frantschach vor, mit der sich der MGV einen richtigen Schatz ins Boot geholt hat

Sie führte durch das Programm und riss das Publikum mit ihren launigen Gedichten zu wahren Lachstürmen hin.
Vor der Pause wurden vom Obmann des Sängergaues Lavanttal, Ing. Josef Poms verdiente Mitglieder des MGV Bad St. Leonhard geehrt.

 Danach ging es mit einem bunten Liederstrauß weiter.
Als Solisten traten in Erscheinung: Walter Karner (Hirbest is do), Alois Joham(Großvota), Hans Glatzl (Radlboch-Liadlan), Marco Kopp und Florian Scheichenbauer (Junga Tog), Hermann Joham (A windschiefes Keuschle) und Norbert Karner mit dem Weißenseelied. Mit der "Ferdinandpolka" endete das offizielle Programm. Ein schöner und unterhaltsamer Abend ging dem Ende zu.

5 Kommentare:

  1. Ich glaub der junge hübsche Mann heißt MAHRCO nicht MARKO

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Konzert!Bodenständig.Der Chorleiter hat echt was drauf!Trotz Trauerfall in der Familie hat er die Veranstaltung toll über die Bühne gebracht! Hut ab, das auch junge Sänger sich beweisen dürfen. Florian Scheichenbauers Darbietung war ein Versprechen für die Zukunft, es gibt sie noch die guten Sänger in Bad St.Leonhard!!

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere dem MGV zu diesen tollen Liederabend.
    Wir waren absolut begeistert von den tollen Liedern.
    Freuen uns schon auf das Adventsingen.
    Lg
    Erich

    AntwortenLöschen
  4. ich habe auf almhütten und in gasthäusern bemerkt das es in st.leonhard so viele gute sänger gibt,wieso kann man die nicht bewegen zum mgv zu gehen,nur mut.

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Konzert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen