Freitag, 25. Mai 2012

Konzert der Musikschule Bad St. Leonhard

Gestern, Donnerstag, dem 24. Mai fand im Kulturheim Bad St. Leonhard wieder das alljährliche Konzert der heimischen Musikschule statt. Musikschuldirektor Mag. Otmar Lichtenegger begrüßte die Gäste im vollbesetzten Saal, darunter Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger, Kulturstadtrat Siegfried Gugl, Vzbgm. Heinz Joham, sowie die anwesenden Gemeinderäte. Weiters den Präsidenten des Lionsclub Bad St. Leonhard-Obdach Richard Stückler, sowie die ehemaligen Kapellmeister der Stadtkapelle Bad St. Leonhard Mag. Heribert Vallant und Peter Gmeiner.
Eröffnet hat das bunte Programm das Trompeterensemble mit Mag. Otmar Lichtenegger.
Danach übergab der Präsident des Lionsclub dem Direktor der Musikschule einen Scheck über 6000 Euro zur Anschaffung neuer Musikinstrumente.
Weiter ging`s im Programm mit 2 Musikdarbietungen vom Jugendblasorchester unter der Leitung von Georg Guggenberger.
 Wieder einmal mehr begeisterten die Kleinen der Musikalischen Früherziehung mit originellen "Instrumenten" betreut von Beate Radl.
Mit dem Hochzeitswalzer von M. Rosenzopf, konnte Niklas Maggale auf seiner Zieharmonika
  viel Applaus einheimsen
Stephanie Pirker und Melanie Weber zeigten mit dem "Tanz" von Josef Haydn was sie im Gitarrenunterricht gelernt haben.
Cristina Faist, Chiara Ragger, Franziska Hollauf und Romana Brunner. Alle Mädchen haben die Musikprüfung  mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt.
Jörg Stückler mit einem Klavierstück von C.Norton.
Unten Eva Waich, Anja Maurer mit "Latin Clarinets" begleitet vom Pop-Rock Ensemble.
Mit einem Klassik Rock nach W.A.Mozart auf dem Klavier, spielte sich Kathrin Brunner in die Herzen der Zuhörer.

Den "Spiegelkanon", ein Musikstück ebenfalls von W.A.Mozart, dass sehr viel Konzentration erfordert meisterte das Violinenensemble mit Hilfe von Musiklehrerin Evelyn Prugger.
Begeistert aufgenommen wurde auch"Mission Impossible, gespielt von ML.Christian Klautzer, Hannes Pirker, Daniel Mostögl und David Baumgartner.
Das Trompetenensemble, das sich inzwischen hinten im Saal aufgestellt hatte überraschte das Publikum mit "Auld Lang Syne".
Unten Selina Pichler und Tanja Walzl auf dem Klavier.
Thomas Fehberger hat das Goldene Musik-Leistungsabzeichen in Ossiach abgelegt. Einmal mehr konnte er mit der "Sonate für Horn" von Joseph Rheinberger auch das Publikum im Saal des Kulturheimes begeistern.
Unten das Querflötenenesemble mit Anna Jöbstl und Mag. Eva Hochleitner
Mit "The Irish Sea" sorgten die DudelsackpfeiferInnen Ulrike Jöbstl, Stefanie und Roland Gratzer, Elke Gsodam und Hemma Gönitzer für britische Töne.
Christoph Schiechl konnte mit Slavko Avseniks flotten Weisen viel Applaus ernten.
Tobias Kopp und seine Begleiter mit ""Samba pa ti"
Katrin Joham,Sarah Koitz und das Pop-Rock Ensemble.
Musikschuldirektor Mag. Othmar Lichtenegger bedankte sich am Schluss bei den Lehrern für ihre Mühe und gratulierte Lehrern wie Schülern zu ihren erbrachten Leistungen und allen, die mitgeholfen haben diesen schönen Abend zu gestalten.
Mit "Summertime" von George Gershwin und "Hotel California" von den Eagles, gesungen von Rebecca Koitz mit ihrer tollen Stimme, begleitet von Mario Karner, David Baumgartner und Hannes Pirker fand das diesjährige Konzert der Musikschule Bad St. Leonhard seinen krönenden Abschluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen