Donnerstag, 17. Mai 2012

Erstkommunion 2012

Der Himmel leuchtete im schönsten Blau, war ja immerhin Christi Himmelfahrt. Den braven Kindern, die  ihre Erstkommunion empfangen wollten, wehte allerdings ein scharfer Wind um die Ohren. Der Raunzer hatte viel Mühe, alle auf das Bild zu bringen, weil die vorauseilenden Ministranten bei der Prozession schnellstens  in die schützende Leonhardikirche wollten, wo die Erstkommunionsfeier statt gefunden hat.
Auch die Stadtkappelle Bad St. Leonhard hatte Schwierigkeiten ihnen zu folgen.
Auch unser Stadtpfarrer mit der restlichen Ministrantenschar musste eine Aufholjagd in Kauf nehmen.
Erst nach erfolgtem Seitenwechsel konnte ich ein paar flüchtige Bilder unserer Erstkommunionkinder machen.





5 Kommentare:

  1. Es sind gelungene und wunderschöne Aufnahmen Die Mäderl mit den weißen Kleidchen und die Knaben ( bis auf wenige ) mit Lederhosen und Haferlschuhe. Dasist wirklich nicht sehr festlich, wie Almöchis. Da gehört schon ein Festtagsgwandl mit einem Anzug und Mascherl zu Den Mädl passend.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch egal was die Kinder anhaben, die Zeit hat sich geändert und auch die Kleidung der Kinder. Sicher es soll ein Festtag sein aber das geht nicht immer über das Gewand.Eines muss ich aber noch erwähnen das war heuer eine sehr schöne Erstkommunion, super einstudiert und schön gestaltete Messe , alle Kinder wurden miteinbezogen bei der Messe,toll war auch das Blumenherz am Altar, es wird doch immer wieder viel Schönes für die Kinder gemacht, es sollte ja ein unvergesslicher Tag bleiben. Bei mir ist es schon fast 50 Jahre her und ich kann mich noch immer daran erinnern.

    AntwortenLöschen
  3. @12:36

    also ich bin der meinung das man den mädchen kleider kaufen könnte, die sie auch zu andere ananlässe tragen können!
    das mit den buben passt schon so, die können ihr gwandl auch zu anderen festtagen heranziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Anonym 12.36

    Ich finde das die Lederhosen bei den Burschen auch sehr festlich aussehen. In anderen Gemeinden werden Kutten getragen und jedes Kind kann darunter tragen was es möchte. Wer sagt das die Burschen unbedingt Anzüge tragen müssen in denen sie sich nicht wohl fühlen. Mädchen sind gerne wie Prinzessinen. Burschen aber nicht gerne Prinzen. DAS HAT MIT ALMÖHIS NICHTS ZU TUN!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die Feier war sehr schön, DANKE dem Hrn. Stadtpfarrer, der Relilehrerin und den Damen für den schönen, einfallsreichen Blumenschmuck.Weiter so!

    AntwortenLöschen