Samstag, 21. Mai 2011

Ausstellung: "Kleine Künstler - Große Kunst" im Energie(ge)laden in Bad St. Leonhard

Bereits im Februar dieses Jahres startete Elisabeth Klösch mit ihrer Freundin, der Reichenfelser Künstlerin Susanne Peter das Projekt: "Kleine Künstler  - Große Kunst". Verwirklicht wurde die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Bad St. Leonhard, wo die kleinen Künstler unter der Obhut ihrer Tanten und unter Anleitung der Künstlerin Susanne Peter ihre kleinen Kunstwerke schafften.
Gestern, Freitag dem 20. Mai 2011 fand um 14.00 Uhr die "Kleine Vernissage" im Energie(ge)laden von Elisabeth Klösch am Hauptplatz in Bad St. Leonhard statt.
 
 
Kinder, Eltern und ein interessiertes Publikum veranstalteten vor dem Geschäft ein kleines Künstlerfest. Nach einleitenden Worten der Ladeninhaberin und der Leiterin des Kindergartens Gerda Wadl und Vorstellung der Projektleiterin Susanne Peter begann mit Gesangsvorträgen der Kindergartenkinder das kleine Straßenfest.
 
 
 Bei Fruchtcocktails, Kuchen und Zuckerwatte wurden die Kleinen noch einmal als Asphaltkünstler aktiv.
 

 
Danach ging es wegen des großen Andranges nur abschnittweise in den Laden um die kleinen Kunstwerke zu bewundern.
 
Die dekorativen Bilder, die allerdings stark vom Einfluss der Projektleiterin geprägt sind, können noch bis Ende Mai im Energie(ge)laden bewundert werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ein schönes Straßenfest und die Kinder hatten mit Sicherheit ihren Spaß. :)

    AntwortenLöschen