Freitag, 1. April 2011

Zoologen sagen für den heurigen Sommer Schneckenplage voraus

Wenn man den Zoologen glauben darf, soll es heuer zu einer außergewöhnlichen Schneckenplage kommen.

Enten, vor allem die "Indischen Laufenten" sind als große Schneckenvertilger bekannt. Hilde, ehemalige Drogistin und Tierliebhaberin aus Bad St. Leonhard hat sich schon längst für diese natürliche Art der  Schneckenbekämpfung entschieden  und vor einigen Jahren so ein Entenpaar gekauft. Mittlerweile hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt. Wen wundert`s, liegt doch das Gesundheitsressort so nahe und das Federvieh findet auf der selten gemähten gemeindeeigenen Wiese rund um das Hochwasser-Auffangbecken reiche Nahrung.
Oft haben schneckengeplagte Leonharder die Enten von Hilde ausgeliehen und so dachte sich die findige Besitzerin angesichts der vorausgesagten Plage, damit müsste ja  ja auch  auch ein Geschäft zu machen sein. Gedacht, getan! Ab heute sind ihre Enten als Schneckenvertilger von Jedermann-Frau zu mieten. Für besonders befallene Großgartenanlagen gibt es Wochenrabatt. Für nähere Auskünfte steht der Raunzer heute den ganzen Tag zur Verfügung.

3 Kommentare: