Mittwoch, 6. April 2011

Ein Jungstar mit Bad St. Leonharder Wurzeln mit Anna Netrebko an der Wiener Staatsoper

Musikalische Sternstunden bot gestern abend die Fernseh- Live Übertragung der Oper "Anna Bolena" von Gaetano Donizetti aus der Wiener Staatsoper. Anna Netrebko, Elina Garanca, Elisabeth Kulmann und Il Debrando d`Arcangelo waren die Protagonisten dieses Belcanto-Juwels.
Was macht aber die Aufführung für den Raunzer und Bad St. Leonhard interessant? Es ist die 6jährige Lilly Janschütz die als Elisabeth,Tochter von König Heinrich VIII und Anna Bolena mit den Weltstars gemeinsam auf der Bühne stand.
Lilly Janschütz ist die Enkelin meiner Nachbarin LindeWeiss, die kürzlich ihren 70. Geburtstag feierte.


6 Kommentare:

  1. Fam. Janschütz mit Oma Linde Weiß beschäftigt sich sehr viel mit den Kindern; unter anderem wird sehr viel gesungen. Eine Vorbildwirkung für viele Familien ist wünschenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal ist der Raunzer mit einem Kulturbericht topaktuell. Erst gegen Mitternacht endete die zeitversetzte Vorstellung der Anna Bolena im Fernsehen und bereits am frühen Morgen konnte man im Raunzer den Bericht über St. Leonharder Beteiligung lesen. Mit seinen wunderbaren Bildern macht er auch immer eine Billig-Werbung für Bad St. Leonhard. Eine Auszeichnung seitens der Gemeindeverantwortlichen ist längs überfällig! Die oft notwendige Kritik sollte da kein Hindernis sein!

    AntwortenLöschen
  3. Die Weiss, bzw. die Kinder der Familie Janschütz sind sehr nette Kinder. Ich höre die beiden oft im Garten singen, und das ist für mich immer ein Ohrenschmaus. Nur so weiter....

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Wirbel um Anna Netrebko in Österreich nicht gerechtfertigt. Es gibt viele andere Sängerinnen, die genauso gut singen können bzw. eventuell noch besser. Außerdem, warum hat man dieser Person die österreichische Staatsbürgerschaft reingeschoben?? Die kann nicht einmal Deutsch und ist Österreicherin.
    Die um Welten attraktivere Elina Garanca ist aus Lettland und hat keine österreichische Staatsbürgerschaft und spricht bei Interviews immer Deutsch.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Netrebko wird weit überschätzt. Vielleicht sollte man Elina Garanca die Österreichische Staatsbürgerschaft "nachschmeissen". Die Frau ist intelligent, attraktiv, spricht akzentfrei deutsch und französisch und steht Netrebko künstlerisch um nichts nach.
    Aber das ist eigentlich egal, denn hier geht es um die kleine Lilly. Und die hat ihre Sache sehr sehr gut gemacht und ist ein echter Sonnenschein. Kann verstehen dass Oma und Eltern stolz sind und sich freuen.

    AntwortenLöschen