Donnerstag, 27. Mai 2010

Leader-Projekt "Lavantradweg R 10" steigert Sicherheit für Radler

und so steht`s wörtlich in der Pressemitteilung der Kärntner Landesregierung von heute, Donnerstag, dem 27. Mai 2010 13:13 Uhr:
LHStv. Scheuch, LR Martinz: Lavantradweg kann nun lückenlos befahren werden.
Der Lavantradweg (R10) ist die "Hauptschlagader" des Radwegenetzes der Region Lavanttal. Beginnend an der Landesgrenze zur Steiermark führt er über Reichenfels nach Bad St. Leonhard bis Wiesenau. Durch den Twimbergergraben bis Frantschach-St. Gertraud verlief der Radweg bisher ca. 10 km lang auf der Bundesstraße B 70 und stellte in diesem Bereich eine Gefahrenquelle für den gesamten Verkehr dar. Auch im Ortsgebiet von Frantschach-St. Gertraud war deas Gefahrenpotential enorm.
"Durch das Leader Projekt Lavantradweg R 10-Ortsdurchfahrt Frantschach-St. Gertraud wurde das Problem nun gelöst und der Lückenschluss über den gesamten Verlauf des Radweges hergestellt", gaben heute, Donnerstag, Raumplanungsreferent LHStv. Uwe Scheuch und Gemeindereferent LR Josef Martinz bekannt.

Der Raunzer hat den Radweg durch den Twimbergergraben heute vergeblich gesucht.

6 Kommentare:

  1. Reine Propaganda

    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt

    aus wikipedia

    AntwortenLöschen
  2. Es wird immer geiler mit unseren Landespolitikern...... Projekte von denen mal gesprochen wurde als durchgeführt zu sehen ist der Hammer. Demnächst wird dann unser Dörfler behaupten der Koralmtunnel is schon fertig..... "glaub ich halt, oder?"

    AntwortenLöschen
  3. Solche Meldungen können nur von ,,so einer Landesregierung" wie der unsrigen kommen

    EINFACH NUR LÄCHERLICH

    AntwortenLöschen
  4. "verlief der Radweg bisher ca. 10 km lang auf der Bundesstraße B 70"

    toll, da verläuft der gesamte Verkehr!

    AntwortenLöschen
  5. wenn solche sachen verzapft werdn, is jo nie ana schuld
    typisch für unsere regierung

    AntwortenLöschen