Donnerstag, 13. Mai 2010

Erstkommunion in Bad St. Leonhard

Heute, Donnerstag dem 13. Mai war in Bad St. Leonhard Erstkommunion.
Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt,hat aber den jungen Prinzessinen und Prinzen nichts ausgemacht.
Eine Menge Leute haben sich eingefunden, um die Mädchen und die Buben auf ihren ersten Weg zur "Ersten Kommunion" in die Leonhardikirche zu begleiten.
 Nun wird`s aber ernst, die Einteilung für den Marsch in die Leonhardikirche wird gemacht.
 Da kommen schon die ersten Zweifel auf, ob man das so lange mit einem Partner aushält.
Den Prinzessinen in den nächsten Reihen ist das egal, weil doch unter sich.
 Bahnt sich da vielleicht schon das erste Problem an?
 Ein junger Casanova verdreht offensichtlich allen Mädchen den Kopf,
 
 letztendlich haben trotzdem alle nach dem Empfang der hl. Kommunion ihren Frieden gefunden.
 Das Erinnerungsbild zur Ersten Kommunion meines Großvaters  aus dem Jahr 1894 will ich der jungen Generation nicht vorenthalten.
Kurgästen  im GH Geiger hat es der Raunzer zu verdanken, dass er noch zu einer Geburtstagsfeier gekommen ist, die er sonst wahrscheinlich versäumt hätte.
Frau Hilde Thiel, geb. Uhl aus Bad St. Leonhard hat mit ihren Freundinnen den 97. Geburtstag gefeiert.
 Frau Lotte weist den Raunzer zwar schon wieder zurecht, der ist es aber schon gewöhnt und mag sie, versorgt sie ihn doch immer wieder mit alten und neuen Geschichten aus Bad St. Leonhard.
Der Abenthung (Kernler) Berni wünscht Frau Uhl und den Gratulantinnen alles Gute und hofft, seine "Golden Girls" noch lange in seiner Mitte haben zu dürfen.
 Der Raunzer.

3 Kommentare:

  1. Der Termin für die Erstkommunion finde ich einfach genial!
    Man hat danach eigentlich das ganze WE zu anderer Verfügung.
    Hoffentlich findet die Kommunion nächstes Jahr auch wieder an diesem Feiertag statt!
    mfg

    AntwortenLöschen
  2. Es war heuer eine sehr schöne Erstkommunion! Super organisiert, toller Ablauf,liebe Kinder und eine schöne MESSE.

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos von den " GOLDEN GIRLS" beim Geiger finde ich einfach schön. Toll lieber Raunzer,daß
    du die ältere Generation nicht vergißt und diese
    Bilder einstellst!

    AntwortenLöschen