Dienstag, 17. Februar 2015

Faschingsamstag in Bad St.leonhard

Höhepunkt des diesjährigen Faschings in Bad St.Leonhard war nach den Faschingssitzungen wohl wieder der große Faschingsumzug mit anschließendem Masken Remmi-Demmi im Kulturheim. Am Parkplatz hinter dem Sparmarkt sammelten sich die Teilnehmer zur großen Präsentation am Hauptplatz und der Raunzer sah sich im Vorfeld ein wenig um. 17 Gruppen haben sich angemeldet und keine Mühen gescheut, wieder tolle Ideen mit viel Phantasie umzusetzen:
Mittlerweile haben sich am Hauptplatz schon unzählige Besucher eingefunden, um dem kommenden Spektakel beizuwohnen.
Angeführt von der Stadtkapelle zogen die bunten Gruppen an der Menschenmenge vorbei, wo sie auch von einer gestrengen Jury bewertet wurden. Angesagt und kommentiert wurden die Teilnehmer von StR. Siegfried Gugl und StR. Dieter Dohr.
Nach einer längeren Kunstpause erschien unter großem Gepränge das Prinzenpaar begleitet von einer Ritterschar und der Faschingsgilde mit dem Bürgermeister.
Originell wie jedes Jahr waren wieder die Eisschützen, die diesmal als Pinguine mangels Eis über den trockenen Asphalt am Hauptplatz watschelten.
Die Rekruten des MGV  haben sich für ihre Fahrt über den Hauptplatz einen Original Pinzgauer besorgt.
Die Stars aus der "Prisse Bar" wiederum präsentierten sich in einem Relikt aus der Besatzungszeit.
Eine tolle Idee, die auch viel Beifall erntete war die "rauschige Achterbahn"
Viel Mühe hat sich die Familie Feuerstein gemacht, ihren Dino soweit zu bringen das "Stonemobil" abzuschleppen. Ein Sonderapplaus vom Raunzer für den lieben Dino und das Original Stonemobil.
Schaurig anzusehen die Gestalten des Horrorzirkus
Niedlich dagegen die Zwergerln vom Kaufhaus Melcher
Immer recht bunt geht es beim neu gegründeten Club der Farbkanoniere zu
Viel Mühe geben sich die Mitglieder des Tennisclubs alljährlich, um ihre tollen Ideen umzussetzen.
Auch eine Viererbobmannschaft aus Jamaica hat sich nach Bad St.Leonhard verirrt.
Von Mostbauern zu Winzern umgesattelt haben unsere Jungbauern von der Landjugend, wo einige die Verkostung des "Heurigen" offensichtlich nicht heil überstanden haben.
 So umwerfend gut ist der neue Oberlavanttaler Wein.
Gut das hinterher gleich das Rettungsteam mit einer gut ausgestatten Intensivstation kam.
Spitze war wieder der Wagen mit den Bad St.Leonharder Gassenkatzen und dem Team um Birgit Schüssler.
Den Schluß bildete das Schieflinger Asylantentaxi, das in Zukunft die Bewohner der Pension Schöller in die Stadt bringen wird, wo sie ihre Lebensmittel einkaufen können.
Im Anschluss fand im Kulturheim die Prämierung der teilnehmenden Wagen und Masken statt. Mit einem Masken-Remmi-Demmi veranstaltet von der Big Band der Stadtkapelle und dem MGV endete der diesjährige Faschingssamstag in Bad St.Leonhard.
Weitere Bilder folgen demnächst....


1 Kommentar:

  1. Gassenkatzen von Birgit Schüssler,

    Masken-Remmi Demmi des MGV Bad St. Leonhard und der Stadtkapelle Bad St. Leonhard DJ Hirsche war nur ein Mitwirkender!

    AntwortenLöschen