Montag, 2. Februar 2015

SeneCura Bad St.Leonhard fördert Vitalität durch Bewegung

Bad St. Leonhard. Die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard starteten vor kurzem sehr aktiv in den Tag. Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens Bad St. Leonhard stellten die SeniorInnen ihr sportliches und gleichzeitig kreatives Geschick unter Beweis. Die Begeisterung und Freude an der Bewegung war sowohl den BewohnerInnen, als auch den Kindern in die Gesichter geschrieben.

secu_BadSt.Leonhard_Bewegungstag_Presse 2
Viel Vergnügen, Freude und Schwung brachten die Kinder des Kindergartens Bad St. Leonhard in das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard. Grund dafür war der gemeinsam veranstaltete „Bewegungstag für Jung und Alt“. Die Kinder turnten dabei mit den BewohnerInnen, sie warfen mit verschiedenen Bällen und hatten großen Spaß bei unterschiedlichsten Luftballonspielen. „So einen lustigen Tag habe ich schon länger nicht mehr erlebt. Die offensichtliche Freude und Motivation der Kinder an der Bewegung ist sofort auf mich übergesprungen. Das ein oder andere Vanillekipferl aus der Weihnachtszeit hab ich damit sicher auch wieder gut gemacht!“, schmunzelt Juri Adelheid, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard. Zu guter Letzt überraschten die Kindergartenkinder mit eigens einstudierten Kindertänzen, die den tollen Tag perfekt abrundeten.

Vitalitätssteigerung durch Motivation und Freude an Bewegung
Um auch im fortgeschrittenen Alter fit und vital zu bleiben, wird im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard viel Wert auf ausreichend und abwechslungsreiche Bewegung gelegt. Die bestmögliche Lebensqualität für BewohnerInnen wird insbesondere durch die Förderung und Beibehaltung der Vitalität geboten. Kinder sind dabei immer gern gesehene Gäste, denn das Zusammenkommen zweier unterschiedlicher Generationen hat viele positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden aller Beteiligten. „Durch ihren Schwung und ihre Energie schaffen die Kinder es immer, unsere Senioren und Seniorinnen in ihren Bann zu ziehen und damit zum Mitmachen zu motivieren. Auch an diesem Bewegungstag konnte ich das mit großer Freude beobachten. Vielen Dank an den Kindergarten Bad St. Leonhard für das tolle Engagement!“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St.Leonhard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen