Samstag, 7. Februar 2015

145.Jahreshauptversammlung der FF Bad St.Leonhard



145. Jahreshauptversammlung
der
Feuerwehr Bad St. Leonhard/Lav.

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard statt.
Kommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Lappas Markus konnte Bürgermeister Simon Maier, BFK OBR Schütz Bernhard, BFK Stv. BR Weißhaupt Wolfgang, AFK ABI Steinkellner Alex, von der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard Chefinspektor Tengg Maximilian und Autobahnpolizei Kontrollinspektor Gaber Josef sowie den Ehrenbrandrat Geiger Werner als Ehrengäste begrüßen.
Im Berichtsjahr mussten von der Feuerwehr Bad  St. Leonhard 128 Einsätze bewältigt werden, welche sich aus 44 Brandeinsätzen und 84 techn. Einsätze zusammensetzen. Insgesamt hatte die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen, Dienstbesprechungen, Wartungsarbeiten und der Jugendarbeit 1649 Zusammenkünfte mit 4087 Mann, dass ergibt eine Gesamtstundenanzahl von 18113 Stunden die im Berichtsjahr aufgebracht wurden.
Bei dieser Vollversammlung wurden offiziell die Jungkameradin Celin Thomiszer und Jaquelin Thomiszer von der Feuerwehrjugend und Karin Steinbauer und Fritz Fröhlich in den Aktivstand aufgenommen.
Weiteres wurde Christian Sturm angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurden auch Thomas Stückler und Franz Steinbauer zum Oberfeuerwehrmann, Helmut Maier und Stefan Hartl zum Hauptfeuerwehrmann.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden folgende Kameraden mit Ärmelstreifen Ausgezeichnet: 5 Jahre: Kevin Steinbauer, Jan Heimo Pichler, Harald Tripolt, Stefan Mostögl, Andre Mitterbacher; 10 Jahre: Peter Stückler; und für 50 Jahre: Hubert Darmann.
Die Erprobungsstreifen in der Feuerwehrjugend erhielten für die 1 Erprobung: Andre Lappas, Domenik Gollob, Isabella Hasler und Lukas Raffling; 2 Erprobung: Alexander Walzl, Jaqueline Hafner und Lukas Schriefl; 4 Erprobung: Kevin Fröhlich, Lukas Kreuzer und Michael Schmerlaib. Hubert Darmann wurde  die Verdienstmedaille für 50 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr verliehen.
Bürgermeister Simon Maier betont in seiner Rede, dass der Ankauf eines Hubrettungsgerätes für die Feuerwehr Bad St. Leonhard aus finanziellen Gründen zurzeit nicht möglich sei. Weiters teilt er mit das Bemühungen dahingehend laufen, einen neuen Standort für die Stadtfeuerwehr zu finden und die Errichtung des Rüsthauses zu ermöglichen. Der Bürgermeister bedankt sich bei den Kameraden für die Bereitschaft, die vielen freiwilligen Stunden zum Wohle der Bevölkerung zu erbringen.
Mit dem Dank und einem Gut Heil an alle Kameraden, dem Bezirks- und Abschnittskommando sowie der Politik beendet der Kommandant die 145. Jahreshauptversammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen