Mittwoch, 22. Februar 2012

Faschings-Ausklang in Bad St. Leonhard

Auch heuer veranstaltete der Elternverein der VS Bad St. Leonhard am Faschingsonntag wieder eine Faschings- Disco im Kulturheim, diesmal  unter Obfrau Angelika Wiltsche ganz im Zeichen der FPK.
Auch DJ Marco, Chauffeur von LR Mag. Christian Ragger wurde nach Bad St. Leonhard abgestellt und sorgte für anständige Discostimmung. Selbst die Faschingskrapfen waren mit blau eingefärbter Marmelade gefüllt.
Den kleinen Käfern, Prinzessinnen, Cowboys, Indianern und Feuerwehrmännern war`s egal und hatten Riesenspaß. Mit Spannung wurde der Zauberer erwartet der mit seinen Zauberkünsten das junge Publikum begeisterte.
Bis in die späten Nachmittagstunden wurde noch ausgiebig getanzt und herumgetollt.

Am Rosenmontag wurde in "die bar" Prisse das traditionelle Gschnasfest gefeiert bei dem ebenfalls eine tolle Stimmung herrschte.

Narrisch ging’s vor  kurzem auch im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard zu: Der fünften Jahreszeit zollten die BewohnerInnen, zahlreiche Gäste und das SeneCura-Team mit phantasievollen Kostümen und fröhlichen Tänzen zu schwungvoller Volksmusik Tribut. Natürlich durften auch knusprig braun gebackene Faschingskrapfen nicht fehlen. Nicht nur die SeniorInnen und Angehörige, sondern auch die SeneCura-MitarbeiterInnen genossen das narrische Treiben: Beim fröhlichen Wettmelken bog sich das Pflege-Team vor Lachen.
 „Wenn schon narrisch, dann aber richtig!“, so lautete das Faschings-Motto im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard. Im fröhlich dekorierten Aufenthaltsraum waren in der Tat die Narren los: Die BewohnerInnen hatten sich bunte Hüte gebastelt oder mit viel Liebe in bunte Phantasiekostüme geworfen. Und auch zahlreiche Gäste und MitarbeiterInnen nahmen das Faschingsfest zum Anlass, um den Clown rauszulassen. Beim fröhlichen Wettmelken bogen sich die als Cowboy oder Kuh verkleideten SeneCura-MitarbeiterInnen vor Lachen.
 „Die Stimmung in unserem Haus ist generell ganz hervorragend“, freut sich Franz Holzer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard. „Und im Fasching ist Blödeln Pflicht – da sind wir natürlich sehr gern mit dabei!“ Bei leckeren Faschingskrapfen und Schmankerln aus der Region ließen die SeneCura-Narren die fünfte Jahreszeit hochleben. „Bei Feiern wie dieser kann man die Seele baumeln und es sich im Kreis von lieben Menschen einfach nur gut gehen lassen“, lacht Bewohnerin Barbara Oberleitner

Den Abschluss bildete am gestrigen Faschingdienstag die Faschingsparty mit DJ Klausi im "Badido".
Der Hausherr Dieter Dohr hat auf Drängen seines Patrone BM Simon Maier sein Kochgewand wieder mit der Soutane gewechselt und nebenbei verraten, dass er auch einmal Pfarrer werden wollte. Wäre schade um den Politiker gewesen, weil sich die Kirche ja bekanntlich nicht in politische Angelegenheiten einmischt. Jedenfalls gab´s auch im "Badido" wieder eine tolle Stimmung und wieder Faschingskrapfen, allerdings mit Orangenmarmelade gefüllt.












4 Kommentare:

  1. Les ich richtig? Ganz im Zeichen der " FPK" oder doch BZÖ ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir finden das der heurige kinderfasching der bestorganisierte fasching war! den kindern wurde viel geboten...unter anderen ein zauberer, tolle sachpreise usw! und wenn die heimischen politiker und firmen nichts für unsre kinder übrig haben darf niemand meckern wenn die gesponserten preise von anderen quellen bezogen wird!
      wir freuen uns jedenfalls sehr über unseren preis.....familientageskarte für den walderlebnispark! danke nochmals der obfrau und lass dich von negativer kritik nicht unterkriegen!!

      Löschen
  2. Die Frau Birgit ist nicht maskiert. Macht nix Sie schaut auch so wie der Leibhaftige aus;)

    AntwortenLöschen
  3. Faschingskrapen mit blauer Marmelade wie krank ist das den, Geschmackloser geht es wohl nicht mehr, aber Hauptsache gratis. Politik hat bei solchen Veranstaltungen absolut nichts zu tun, aber so etwas funktioniert nicht mit dieser Situation im Elternverein

    AntwortenLöschen