Mittwoch, 8. Februar 2012

Eine verspätete Weihnachtsgeschichte

Durch einen Artikel in der "KLEINEN ZEITUNG" wurde ich auf eine berührende Geschichte aufmerksam, die sich schon vor Weihnachten beim Harmonikabauer Peter Müller in Bad St. Leonhard zugetragen hat. Stefan Wallner aus Dellach, der in Salzburg eine Mechanikerlehre absolviert, wollte mit seinem Vater eine neue Harmonika bei der Firma Müller kaufen. Nachdem Stefan, der schon seit seinem fünften Lebensjahr Harmonika spielt, einige durchprobiert und sich bereits für die Passende entschieden hatte, betraten 2 Männer und eine Frau den Verkaufsraum der Fa. Müller. Die wollten auch eine Harmonika kaufen, konnten sich wegen der großen Auswahl nicht entscheiden und fragten die Verkäuferin Margit Mellunig, ob sie einige Stücke auf verschiedenen Harmonikas vorspielen könne. Die Verkäuferin, die zwar auch Harmonika spielen kann, bat Stefan, von dem sie wusste, dass er sehr gut und gefühlvoll spielen kann, ob er das machen möchte. Der ältere der beiden fremden Herren war von seinem Spiel so beeindruckt, dass er gleich zwei Harmonikas kaufte. Als Stefan seine Harmonika zahlen wollte, zeigte die Verkäuferin ihm die Rechnung über 4.600.- Euro und sagte sie hat eine Überraschung. Der Herr, dem er vorgespielt hat, habe bereits alles erledigt. Der junge Mann und der Vater staunten nicht schlecht als sie erfuhren wer der Herr war, dem er vorgespielt hat. Es war Dietrich Mateschitz der Chef des "Red Bull" Imperiums.

5 Kommentare:

  1. Also, das ist ja mal eine liebe Geschichte. Es freut mich so für den jungen Burschen. Margit?, dass nächste Mal spielst selber gell!! :-)

    Lg Lisi

    AntwortenLöschen
  2. wennst nicht wieder von der kleinen abgeschrieben hättest, würdest die richtige gschicht kennen?

    AntwortenLöschen
  3. Diese Geschichte berührt mich nicht ein bisschen.....
    Es zeigt wieder nur einmal wie man sich mit Geld viel Publikum verschaffen kann.
    Die wahren Weihnachtsgeschichten die WIRKLICH berühren übersieht man da natürlich.
    Ich finde es nicht fair - von Zeitung und Presse - diese Geschichte so hochzuschaukeln nur weil es sich um den Herren Mateschitz handelt....

    AntwortenLöschen
  4. ´Hab diese nette Geschichte schon vor einiger
    Zeit gehört, war mir jedoch nicht sicher, ob
    es sich um einer erfundene bzw dazu erfundene Geschichte handelt...
    Gefällt mir aber!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Anonymus von 02:07 AM
    Wenn du meinen Beitrag zu der Geschichte,die Stefan Wallner übrigens selbst der Kleinen Zeitung erzählt hat aufmerksam gelesen hättest müsste dir aufgefallen sein, dass ich auf den Urheber hingewiesen habe. Mir hat die Geschichte gefallen, deshalb hab ich sie in meinem Blog veröffentlicht. Wenn du die Geschichte näher kennst, wäre ich dankbar wenn du die "Wahrheit" in einem weiteren Kommentar aufzeigen würdest.
    LR vom Raunzer.

    AntwortenLöschen