Mittwoch, 17. August 2011

Almkirchtag beim Gasthof Buchbauer

Am Montag, dem 15.8.2011 ( Ma. Himmelfahrt) hat am Klippitztörl beim Gasthaus Buchbauer wieder der traditionelle Almkirchtag stattgefunden. Um 11.00 Uhr haben Msgn. Albero  und Otto Thonhauser die Messe zelebriert. Musikalisch begleitet hat die Messe das Buchbauerquartett mit dem Chef des Hauses Walter Schatz.
 
Nicht nur der schöne Rahmen bei der Hauskapelle hat die Besucher fasziniert, es war Msgn Albero Thonhauser, ehemaliger Dechant von Bad St. Leonhard, der mit seiner wortgewaltigen und persönlichen Predigt die Leute in seinen Bann zog. Er nannte die Dinge an der unsere Gesellschaft krankt beim Namen und ließ auch den Humor nicht zu kurz kommen.

Der Schlußsatz lautete dem Anlass entsprechend demnach auch nicht "Gehet hin in Frieden", sondern bleibt hier und genießt Gottes schöne Natur bei friedlichem und fröhlichem Beisammensein. Dafür sorgte anschließend das Mooskirchner Quintett.
Auch Bürgermeister Simon Maier und die Seniorchefin des Hotels Moselebauer haben sich daran gehalten und den schönen Tag genossen.
Der Raunzer hat sich inmitten der schönen Natur ebenso wohl gefühlt und einige Eindrücke mit seiner Kamera eingefangen.
Diese schöne Frau hat auch den Joe beinahe aus der Fassung gebracht, er hat aber das Geschirr trotzdem noch heil seiner Besimmung (Abwasch) übergeben.

Ein Wetterumschwung hat den Vorplatz des Gasthofes zwar leergefegt, in den gemütliche Gasträumen des Hauses Buchbauer war aber genug Platz, das schöne Fest fortzusetzen.
Dieser schöne Mann war  für das gute Essen mitverantwortlich.
Die Gäste haben sich übrigens bis in die späten Abendstunden noch bestens unterhalten.

4 Kommentare:

  1. franzi du bist wohl ah überall dabei,wie es sich für unseren besten harmonikaspieler weit und breit gehört,gruß reini.

    AntwortenLöschen
  2. jeder hat seine meinung !

    AntwortenLöschen
  3. kann mich nur dem 9:28 er kommentar anschliesen,stoni franzi the best und ah liaba kerl ah noch dazua.mitzi,greti,hanni,sophie,rosl,fini,katzi,claudia,lisi,sonja,roswitha,babsi usw.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen