Montag, 29. August 2011

2. Kurkonzert am Schlossberg von Bad St. Leonhard

Gestern, Sonntag dem 28. August 2011 gestaltete die Singgemeinschaft Kliening das 2. Kurkonzert am Schlossberg in Bad St. Leonhard.
Der Gemischte Chor wurde im Jahr 1962 als Kirchenchor gegründet. 1965 hat der Chor unter den Namen"Gemischter Chor Heimatgruß Kliening" beim Kärntner Sängerbund, Sängergau Lavanttal, Aufnahme gefunden. Heute kennen wir den erfolgreichen Chor unter dem Namen "Singgemeinschaft Kliening" mit Chorleiterin Karin Maurer und Obmann Stefan Dexl.
Viele Male hat uns der Gemischte Chor schon mit seinen Liedern erfreut, sei es bei hl.Messen oder Liederabenden.
Gestern konnten sich auch unsere Kurgäste im schönen Ambiente des Burghofes Gomarn von den schönen Stimmen verwöhnen lassen.
 
Die Begrüßungsworte hielt Fremdenverkehrsstadtrat Dieter Dohr, durch das Programm führte Margit Leiss.
Aufgelockert wurde der bunte Liederreigen durch Mundartgedichte, vorgetragen von
Obmann Stefan Drexl,
Hannes Kois
und Sabrina Bayer, die auch mit ihrer wunderschönen Solostimme die Zuhörer begeisterte und zu Beifallsstürmen hinriss.
Unter den Gästen waren auch BM Simon Maier und die die Gemeindevertreter StR Dieter Dohr mit neuer Freundin, der wie schon erwähnt die Begrüßung vornahm, weiters Vzbm. Heinz Joham mit Gattin
sowie StR Franz Schatz, Obmann des MGV Bad St. Leonhard mit Freundin und der ehemalige Vzbm. Hans Monsberger
weiters StR Siegfried Gugl und GR Probst.
GR Johann Pichler mi Gattin
Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger
sowie Walter Ebner, Ehrenobmann des MGV Bad St. Leonhard mit Gattin

und Dir.Horst Priessner, der seinerzeit Schulleiter in Kliening und lange Jahre Chorleiter der Singgemeinschaft war.
Die Beiden sind auch große Fans der Singgemeinschaft. Hochegger Fredi ist beinahe bei jeder Veranstaltung "seines Chores" dabei.
 Auch der Direktor des Kurhotels huschte kurz herein, blickte in die Runde und entschwand gleich wieder um sich zu vergewissern, dass inzwischen im Kurhotel nichts anbrennt.
Nach dem Konzert, gaben einige Sängerinnen und Sänger an der Theke noch so manche Lieder-Schmankerln von sich, da konnte BM Maier nicht mehr anders und mischte fleißig mit.

 
Für das leibliche Wohl sorgte die Mannschaft im Bild unten,einschließlich der Herr Doktor. 
 Es war wieder ein stimmungsvoller schöner Nachmittag, bis mir der Herr mit dem schönen Rücken die weitere Sicht versperrte.

2 Kommentare:

  1. Ein sehr gelungenes Kurkonzert.Gratulation der Singgemeinschaft Kliening. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert

    lg

    ein Fan

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Konzert, ausgezeichnetes Wetter,
    super Ambiente- der Schloßberg eignet sich hervorragend - und natürlich eine unvergleichbare Solostimme des jungen Fräuleins aus der Bank!

    AntwortenLöschen