Montag, 1. August 2011

12. Bad St. Leonharder Stadtfest 29.-30.Juli 2011

Am Freitag, dem 29. Juli 2011 um 19.00 Uhr fand im Rahmen einer kleinen Feier die Übergabe eines Kleinbusses an die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard statt.
Die Salzburger Immobiliengesellschaft Brunner führte die ganze Abwicklung vom Ankauf des Fahrzeuges über die Anwerbung von Sponsoren zur Finanzierung durch. Die Sponsoren fanden sich in der Geschäftswelt von Bad St. Leonhard und den Nachbargemeinden die zu einem kleinen Imbiss in der Stadtgemeinde geladen war.

Bürgermeister Simon Maier bedankte sich bei den Vertretern der Fa. Brunner mit einem Blumenstrauß und einen Kärntner Jausenkorb, sowie der heimischen Wirtschaft für die Finanzierung.
Unten die Vertretung der Stadtgemeinde
Auf Wunsch der Sponsoren soll der Bus allen Bad St. Leonhardern , insbesondere den hier ansässigen gemeinnützigen Vereinen bei Bedarf zur Verfügung stehen.

Bereits um 20.00 Uhr war unser Bürgermeister und die Gemeindevertreter schon wieder im Einsatz. Mit dem Bieranstich und einem Konzert der "Böhmischen Musikgruppe" bestehend aus Mitgliedern der Bad St. Leonharder Stadtkapelle wurde das diesjährige Stadtfest eröffnet.
Ab 21.00 Uhr konnte man sich bei der Musik der jungen Bad St. Leonharder Band "ASOX" bestens unterhalten,


das Tanzbein schwingen

oder sich bei den örtlichen Vereinen mit Speis und Trank verwöhnen lassen.
Noch ein kurzer Blick in die Prisse Bar, das war`s für den ersten Tag.

Samstag, 30. Juli 2011
Zweiter Tag des Stadtfestes Bad St. Leonhard.
Um 15.00 Uhr begann die Oldstimer- Show am Hauptplatz. Angeführt wurden die Oldtimer von Don Camillo (StR. Siegfried Gugl) und Peppone (BM Simon Maier). Dahinter StR Dieter Dohr.
Puch 500 D
Opel Rekord
Ebner Walter mit seinem Rover und Lissy . Drei wahre Oldtimer
Um 17.00 Uhr ging´s flott weiter mit einem Konzeret der Stadtkapelle Bad St. Leonhard.
Danach begrüßte BM Simon Maier wieder die Gäste mit seiner ihm eigenen humorvollen Art.
Um 18.30 Uhr stellte sich die Mundartavantgarde von "Meis Moudi" mit neuen Liedern vor.
Ab 20.30 Uhr sorgte der "Kärntner Schwung" für musikalische Unterhaltung.

Zwei Tage reichen allerdings auch den Raunzer.  Daher hat er sich frühzeitig auf den Heimweg gemacht und die große Autoverlosung verschlafen.




6 Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Paar, die Frankl Verkäuferin und der Sieger Rudi. Passen gut zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Berni, 2 Tage wareb für dich einstmals kein Auftrag. Aber du wirst eben alt!!!

    AntwortenLöschen
  3. warum gibt es keine fotos von dedr disco???

    AntwortenLöschen
  4. Das Original zum Oldtimer,korekt!

    AntwortenLöschen
  5. die liesi schaut aus wie die berühmte liz taylor ,auch die handbewegung ist hollywoodlike, <super foto und eine super liebe freundin

    AntwortenLöschen
  6. Der Guggl Siegi und der Dieter Dohr sind doch das idealste Paar.

    AntwortenLöschen