Sonntag, 21. August 2011

1.Kurkonzert am Schlossberg in Bad St. Leonhard

Heute, Sonntag dem 21. August 2011 hat seit Bestehen des neuen Gesundheitsressorts in Bad St. Leonhard das erste Kurkonzert stattgefunden. Gestaltet hat das Konzert der MGV unter Chorleiter Bernhard Schultermandl
mit seinen "Sondereinheiten", dem Quintett, der gemischten Gruppe und der Volksmusikkapelle.
Durch das Programm führte Obmann StR. Franz Schatz.
Die Begrüßungsworte vor dem vollbesetzten Burghof auf der Ruine Gomarn sprach Fremdenverkehrsreferent StR. Dieter Dohr, der sich vehement dafür eingesetzt hat, dass diese Veranstaltungen auch in Zukunft in diesem schönen Rahmen stattfinden werden.
Begrüßen konnte er auch den Direktor des Kurhotels Herrn Kruschitz, weiters VzBM Heinz Joham und StR Mag. Siegfried Gugl.
 
Weiters anwesend war auch der Obmann der Stadtkapelle Bad St. Leonhard Hubert Trippolt und Kapellmeister Mag. Otmar Lichtenegger, die mit ihrer Blasmusikkapelle eine der nächsten Konzerte gestalten werden.
Auch FF KStv. Josef Dorner mit Gattin war dabei und nebenan die Damen der "Gemischten Gruppe" des MGV, die auf ihren Auftritt warteten.
Der MGV  mit seinen Solisten, das Quintett und die "Gemischte Gruppe", alle zusammen boten Lieder die ans Herz gingen und dafür auch den verdienten Applaus ernteten.
 
 
Für angenehme Temperaturen bei der Veranstaltung sorgte der wunderschöne alte Kastanienbaum mit seinem Schatten.

Wem es bei diesen Temperaturen trotzdem noch zu heiß war, der wurde von den hübschen Mädchen mit Getränken bestens versorgt.
Den offiziellen Teil beendete schließlich Kulturstadtrat Gugl, der sich von der Idee, die Kurkonzerte auch weiterhin auf dem Schlossberg zu veranstalten ebenso überzeugen ließ wie alle Gäste und die einheimische Bevölkerung.
Während sich auch die Sänger nach dem gelungenen Konzert eine Erfrischung gönnten, spielte die Volksmusikgruppe noch weiter auf und sorgte für gute Unterhaltung.

Auch die Damen von der gemischten Gruppe gönnten sich nach ihrem Auftritt ein Gläschen.
 
 
 Die "Herrengassler Mädchen" Linde und Anni haben sich auch gut unterhalten, ebenso wie ihre Tischpartner.
Mit diesen Bildern möchte ich mich von der beeindruckenden Veranstaltung verabschieden und hoffe unsere Stadtväter wissen was sie und alle Bad St. Leonharder an unserem schönen Schlossberg haben, der nun durch den neu errichteten Weg ohnehin Teil des Kurparks geworden ist.
 
Selbst die Gemüsegärten haben parkähnlichen Charakter und gehören zu den schönsten von Bad St. Leonhard. Ein Bravo den Gärtnerinnen! Sie würden bei der Gartenolympiade von mir den 1.Preis erhalten.
 
 




5 Kommentare:

  1. Das sollte wohl genug Beweis für ALLE sein, dass solche Veranstaltungen einfach auf den Schlossberg gehören.

    AntwortenLöschen
  2. hallo lieber raunzer! hast vom BZÖ einen maulkorb verpasst gekommen, das du meinen kommentar nicht veröffentlichst?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht welchen Kommentar du meinst. Schreib mir noch einmal und gib deinen Namen bekannt, dann wird er veröffentlicht.
    Gruß vom Raunzer.

    AntwortenLöschen
  4. Ahha, anscheinend veröffentlichst du so viele kommentare nicht das du es schon gar nicht mehr weist! Finde ich nicht gut!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Raunzer, es isr der Kommentar, wo ich schrieb,wenn es die Herren, Gugl und Dohr, besser könnten, selbst ein Solo zu singen.

    AntwortenLöschen