Sonntag, 13. Juni 2010

WAC/St.Andrä schaffte Aufstieg in Erste Liga

Im Schatten der Fußball - WM feierte gestern Abend der WAC/St. Andrä seinen Aufstieg in die Erste Liga.
Der WAC/St. Andrä schlug den den FC Parndorf im Relegations-Rückspiel gestern Abend in der heimischen Lavanttal-Arena klar 4:1. Die beiden starken deutschen Legionäre Markus Kreuz und Marco Reich brachten die Hausherren vor 3000 Zusehern in Führung. Manuel Kerke gelang noch kurz vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung. Erst nach dem vierten Treffer -erneut durch Reich-erzielte Parndorf durch Markus Pistrol den Ehrentreffer. Am Ende waren die Burgenländer aber chancenlos.
Nach dem Aus für Austria Kärnten ist unser Bundesland damit in der kommenden Saisom doch noch im Profi-Fußball vertreten. Der WAC/St. Andrä kehrt damit nach 20 Jahren Pause - damals noch als Wolfsberger AC - wieder in die zweithöchste Spielklasse zurück.
Der Raunzer gratuliert zum großen Erfolg des Lavanttaler Spitzenclubs.
(sportnet.at)

15 Kommentare:

  1. Und wann gibt es die 5oo Liter Bier ????

    AntwortenLöschen
  2. Die homs wahrscheinlich im VIP-Bereich gsoafn!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. pipo for wac!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Pipo for Leonhard ,wär vielleicht besser !

    AntwortenLöschen
  6. gratuliere didi und waltraud zum aufstieg,das ist endlich euer tag,bitte nicht auf unsere einheimischen talente vergessen den nur so kann man sich mit dem wac identifizieren.die 500 liter biermeinung kimb aber nett vom zuber franzi und dem pipo brauchts nett neidig sein,super pipo.

    AntwortenLöschen
  7. vorher rinnt die lavant zruck aufn
    zirbitz bevor der mit diesen typen die leonhard "lei(d)ten" nochmals was mocht! pipo!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. pipo hat angeblich einen topspieler für nächste saison an der angel,stimmt das,beziehungen hat er sicher vor allem nach so einer supersaison,pipo forever!

    AntwortenLöschen
  9. Micheal Ballack15. Juni 2010 um 12:27

    Ja stimmt dieser Topspieler bin ich, aber ich wechsel lieber zu Manchester da verdiene ich mehr!

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den 500l Bier kann nur einer geschrieben haben, der selbst nicht unten beim Spiel war .
    Ich war dabei und jeder hat sein Gratis Bier bekommen. Ist da wieder ein Neidkommando des SVBSTL unterwegs, das da heroben alles heruntergewirtschaftet hat und stolz auf den 11. Platz der 2. Klasse ist. Noch dazu mit drittklassigen Legionären aus dem unteren Tal. Das was die zusammengebracht haben, hätten auch die Einheimischen locker geschafft.

    Noch dazu hat dieses Wunder WAC ein gebürtiger Leonharder geschafft. Wenn die Leonharder ein bisschen vernünftig mit dem Dietmar kooperieren würden, könnte es da vielleicht auch wieder aufwärts gehen. Vielleicht sollte man da auch einmal als Leonharder ein bisschen stolz sein, was der Dietmar nicht nur im Fussball auf die Beine gestellt hat.

    Nur der Vorstand, der jetzt am Werke ist, wird das todsicher nicht schaffen. Im übrigen hat der Dietmar sogar im vorigen Herbst dem Wadl angeboten, dass er einige Spieler nach Leonhard gibt und dafür der Weg der einheimischen Talente gegangen wird. Das war aber dem Wadl nicht recht.

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube selbst wenn Schiefling oder Kliening auch eine eigene Fußballmannschaft hetten, würden sie gegen den SVL gewinnen, denn so wie die spielen ....... kein Kommentar

    AntwortenLöschen
  12. hab selbst in leonhard gespielt(kärntner-liga) aber wenn ich mir das ganze ohne zu kritisieren jetzt anschaue wird mir schlecht.reichenfels muss man ohne neid gratulieren mit fast alles einheimischen spielern und vor allem meinem alten mannschaftskollegen pipo,wirklich stark ihr werdet mich jetzt öfter am sportplatz in reichenfels sehen.

    AntwortenLöschen
  13. wir freuen uns über alle in reichenfels
    aus bad st. leonhard!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Da kann man sich mit den Leonharder Funktionären noch so schämen,die haben nicht soviel Anstand,das sie ihr scheitern eingestehen!
    Die merken glaub ich nicht mal selbst was sie da fabrizieren,und wollen das auch noch als Erfolg verkaufen! Schämt euch ihr unfähigen
    Vereinsführer!

    AntwortenLöschen
  15. Stadtfest Samstag in Bad St. Leonhard: Wenn man sich angeschaut hat, welche regen Zulauf alle Theken der Vereine gehabt haben, kann man sich eines nicht verkneifen. Die Theke des SV Bad St. Leonhard hatte, zumindest bis ca. 11 Uhr abends, eine durchschnittliche Kundenfrequenz von 1 - 2 Besuchern.

    Wo waren denn alle sogenannten Funktionäre, Trainer und von den Spieler will ich ja sowieso nicht reden, die sonst sonst so das grosse Kommando führen und den Verein in den Abgrund führen. Der Sektionsleiter glänzt sowieso immer durch Abwesenheit, ausser das er sich vor der Theke anhalten muss. Den habe ich beim Sportverein sowieso noch nie etwas arbeiten gesehen.

    Da muss einem der von mir, normalerweise nicht sehr geschätzt Obmann, schon fast wirklich leid tun. Der ist scheinbar der einzige, der noch etwas arbeitet und alle anderen glänzen durch Abwesenheit.

    Den letzten beissen die Hunde.


    Diese Situation beim SVBSTL sagt eigentlich mehr als 1000 Worte und spiegelt die Akzeptanz des Sportvereines mehr als dramatisch wieder.

    AntwortenLöschen