Donnerstag, 3. Juni 2010

Fronleichnam am 3. Juni 2010 in Bad St. Leonhard

Das Wetter war zwar nicht so sonnig wie voriges Jahr, die Beteiligung der örtlichen Vereine und der Bevölkerung am Fronleichnamsfest und an der Prozession dafür umso größer. Die Vereine sammelten sich am Hauptplatz vor dem Pfarrhof und dem Gasthof Geiger, wo traditionsgemäß ein Hausaltar aufgebaut wurde.
 Die Stadtkapelle Bad St. Leonhard, einer der meistbeschäftigten Vereine der Stadt.
Der Kameradschaftsbund, der auch bei keiner öffentlichen Veranstaltung fehlt
Die Trachtenfrauen
Diesmal auch wieder mit dabei, eine Abordnung der FF Bad St. Leonhard
und natürlich die Erstkommunionkinder
 Ausgehend von der Kunigundkirche machte Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger erste Station beim schön geschmückten Hausaltar Geiger, wo das Evangelium verlesen, und den Anwesenden der Segen erteilt wurde.
Gesanglich umrahmt wurde alles vom Kirchenchor Bad St. Leonhard
Im Anschluss daran setzte sich die Prosession über den Hauptplatz in Richtung Pflegeheim Senecura in Bewegung. Nach dem Kreuz und Fahnenträger folgt die Stadtkapelle,
der Kameradschaftsbund, die Trachtenfrauengruppe,gefolgt von der Feuerwehr
Dahinter dieSchulkinder
Angeführt vom Herrn Stadtpfarrer mit dem Allerheiligsten, folgt eine Abordnung der Gemeinde mit Bürgermeister Simon Maier, dahinter der Kirchenchor und die zahlreich erschienene Bevölkerung von Bad St. Leonhard.
 
Vom Pflegeheim ging es nach einer kleinen Feier weiter zum eigentlichen Ziel der Prozession, die
 Leonhardikirche, wo die Festmesse abgehalten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen