Montag, 28. Juni 2010

Pfarrfest Bad St. Leonhard am Sonntag dem 27. Juni 2010


Wie schon im vorigen Jahr fand auch heuer wieder das Pfarrfest bei strahrendem Sonnenschein im Garten des Pfarrhofes in Bad St. Leonhard statt. Unsere Pfarrgemeinde hat halt doch einen direkten Draht  zu Petrus, wenn auch die Pfarrkirche dem hl. Leonhard geweiht ist.
Um  9.30 Uhr war die Festmesse in der Kunigundkirche, anschließend wurde der Garten des Pfarrhofes regelrecht gestürmt.
 Der Obmann des Pfarrkirchenrates Erich Kienzl sprach die Grußworte und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie Sponsoren, die mitgeholfen haben das Fest auf die Beine zu stellen.
 
Anschließend  hieß unser Stadtpfarrer Hw. Herr Walter Oberguggenberger die Gäste willkommen.
Die Jüngsten, wie der kleine Alexander Sintinger, fühlten sich ebenso wohl wie hier die charmante Damenrunde der älteren Generation.
 
 Für viel Schwung sorgte die "Böhmische Musikgruppe" der Stadtkapelle Bad St. Leonhard
 Für die Speisen, Grillkoteletts, Spieß und Grillwürstl sorgte das bewährte Team um Hans Staubmann.
Hier die Schaltzentrale die dafür sorgte, daß niemand bei der Hitze austrocknete.
Fleißige "Kellnerinnen" brachten die angebotenen Speisen und Getränke an ihren Bestimmungsort und die hatten wahrlich genug zu tun.
Auch für Unterhaltung wurde gesorgt, wie hier das Stiefel-Zielschießen

Einige schossen allerdings übers Ziel hinaus, wie man sieht und so mussten die fehlgeleiteten Geschosse von Zeit zu Zeit wieder vom Dach geholt werden.
Eine Tombola, sowie Schätzspiele ergänzten das Unterhaltungsprogramm. So musste zum Beispiel die Anzahl von Nescafekapseln  in einem Glas, gesponsort von der Firmenvertretung Nestle, wie auch weitere Sachpreise, (die Firma Nestle wird dem Herrn Pfarrgemeinderatsobmann für die gelungene Werbung danken)

und das Durchschnittsalter des Pfarrgemeinderates geschätzt werden. Bei Letzterem kam es wegen Punktegleichheit zu einem Stiefelwerfen, das letztlich Vzbgm. DI Rainer Unterluggauer für sich enscheiden konnte.

Weiters unter den Gästen auch Vzbgm. Heinz Joham sowie Uhrmachermeister Karl Limarutti
und Hubert Köppl (Karrer) mit Gattin aus Görlitzen, zwei Schulkollegen vom Raunzer.
Stadtrat Franz Schatz
 sowie  Steuerberater Hans Mosgang mit Frau?. Im Hintergrund Peter Semmelrock, der mit Argusaugen auf den Nachbartisch blickt

Unten im Bild Peter Semmelrock (gleiches Recht für alle) und Siegfried Wiltsche vlg. Metternich, dem ehemaligen Amtsleiter der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard.
Wie auch immer, die Aussicht, daß das Wetter auch nächstes Jahr wieder schön und das Fest ein toller Erfolg wird, bleibt jedenfalls bestehen.








3 Kommentare:

  1. Johann Unterluggauer ?

    AntwortenLöschen
  2. interesiert eh kan wie der hast

    AntwortenLöschen
  3. Das Pfarrfest war super, die Kinder sind beschäftigt,der Garten ist wunderschön und die Bewirtung war super (tolle Mehlspeisen), und ein sehr Bürgernaher Herr Pfarrer, nur weiter so, ein großes Lob an alle und wir freuen uns auf das nächste Jahr

    AntwortenLöschen