Mittwoch, 21. April 2010

Grossalarm in der Ringstrasse von Bad St. Leonhard

Um 10:09 heulte die Sirene. Eine Fichte war in Brand geraten. Ausgelöst hat die Feuersbrunst unser pensionierter Volksschuldirektor. Schuld daran war die neue Lebenssituation, hat er doch erstmals daheim den Kachelofen ausräumen müssen. Die angefallene Asche, die offenbar noch ein wenig zu heiß war, hat er als Dünger für seine im Garten befindliche Fichte verwendet, die letztendlich Feuer fing.
 Die Nachbarin sah ihre Thujen gefährdet und löste Großalarm aus. Nur durch das beherzte Eingreifen unserer Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.
Die Enten des Nachbarn  retteten sich selbst, indem sie sich in den von ihm vorsorglich angelegten Löschteich flüchteten.
 Ende gut, alles gut. Einzig der alte Erpel scheint noch traumatisiert zu sein.

2 Kommentare:

  1. unsern pensionierten Volksschuldirektor alles Gute in der Pension und den Nachbarn u. dem raunzer sag ich : "nur kan neid"

    AntwortenLöschen
  2. Na gottseidank haben das seine Enten überlebt :)

    AntwortenLöschen