Mittwoch, 21. Oktober 2009

Offener Brief an LH Gerhard Dörfler

(Zur Vergrößerung Bild anklicken)

Gestern sandte Erich Mitterbacher den unten abgebildeten Brief an LH Dörfler. Erich Mitterbacher ist durch die veränderte Trassenführung bei der Südeinbindung der Umfahrung arg betroffen. Fast ein Jahr Baulärm bei der Brandstatt Brücke, durch die Anhebung der Brücke ist die Einfahrt vom Haus in die Bundesstraße lebensgefährlich geworden.

66 Kommentare:

  1. Der offene Brief ist auch gut so, denn unser ach so netter Hr. Dörfler sollte endlich einmal zeigen bzw. sagen was Sache ist, damit wieder einmal Ruhe einkehrt. Er ist den Betroffenen schon ewig eine Antwort schuldig.
    (Wenn jeder so wurschteln tät wie ???, dann hätte man ja eine saubere Wirtschaft.

    AntwortenLöschen
  2. da könnts lange warten auf eine antwort!
    wenn dann so!
    b = bin
    z = zurzeit
    o = ohne
    e = elan
    lg.gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Das Haus 177 des H. Erich steht seit jahrzehnten an der Bundesstraße, es ist mit keiner größeren Lärmbelästigung zu rechnen als bisher.
    Also warum soll der LH seine Zeit für etwas verschwenden was nicht zu ändern ist ?
    Warum so große Aufregung ?
    Der Kurbad-Vertrag ist erfüllt, ist Umfahren, eine Möglichkeit der Einbindung:
    Neueste Variante ?
    Rieger-Säge – Allzweck-Melcher – Raumausstatter-Sixt – Obdacher Bundesstraße
    Geldsack leer, daher verkürzte Umfahrung ?
    und aus !

    AntwortenLöschen
  4. zu 15:28 du tust jetzt eigentlich alles heruterspielen und blöd kommentieren, aber wenn mann betroffen ist und immer denken muss was passiert oder was passiert nicht, schaut die sache wieder ganz anders aus. oder deke einmal nach wenn du betroffen wärst, wie würdest du reagieren?

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, ganz nüchtern betrachtet, dass Herr Mitterbacher keine große Verschlechterung hat! Er hat jetzt den Verkehr und dann hat er auch den Verkehr!

    AntwortenLöschen
  6. Eine Verschlechterung ist schon allein die Tatsache das die Brücke seit dem Umbau fast einen Meter höher ist (schon bemerkt?). Und warum sollen wir alles hinnehmen , wieder ewige Bauarbeiten , Lärm ,Schmutz,usw. schlucken wenn doch eigentlich etwas ganz anderes versprochen wurde !
    lG Herta Schilcher (die auch dort wohnt !)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, das die ganz Umfahrungsgeschichte GUT für die Betroffenen ausgeht, weil schließlich müssen die alle da wohnen.
    ALLES ALLES GUTE

    AntwortenLöschen
  8. Wie steht es eigentlich mit der Lärmschutzwänden, welche die Familien Mitterbacher vor dem Lärm der Lavant schützen sollten.Für jene die Glauben dies sei ein Scherz, der ist leider im Irrtum.Dies steht tatsächlich zur Debatte.

    AntwortenLöschen
  9. Des is oba a ondara Mitterbacher der das Wasserrauschen net vatrog, du Schlaumeier !

    AntwortenLöschen
  10. dem Schreiber von 15:28 möchte ich sagen
    Mag sein, dass das Haus Nr. 177 schon seit Jahrzehnten steht. Da war auch der Verkehr noch wesentlich geringer.
    Nur eins ist jetzt schon sicher, dass nämlich die Lärmbelästigung enorm zunehmen wird, sobald die Umfahrung fertig ist oder besser gesagt jemals fertig werden sollte.
    Denn dann wird man die Verkehrsschilder, die beim Autobahnzubringer in Preblau stehen und es nur dem LKW Ziel- und Quellverkehr erlauben durchzufahren, auf schnellsten Weg wieder entfernen.
    Dann hat der LKW- Transitverkehr wieder freie Fahrt durch das Lavanttal.
    Jetzt rollen täglich über 4000 Fahrzeuge, davon fast 1500 LKW durch Leonhard, bzw. vor dem Haus der betroffenen Familie vorbei.
    Wie viele werden es in ein paar Jahren sein???
    Und wer glaubt, dass der Verkehr nicht weiter zunehmen wird, der lebt wohl in einer Fantasiewelt.

    AntwortenLöschen
  11. An die Betroffenen!
    Hut ab vor euch! Solche Bürger müsste es viel, viel mehr geben in B.St.L.
    Den Mut den ihr beweist, den müssten eigentlich die Stadt- und Gemeinderäte zeigen und dafür kämpfen, was uns allen versprochen worden ist.
    Ihr seid Kämpfer!
    Wehrt euch fest!
    Lasst euch das nicht gefallen!
    Ihr steht nicht alleine da!

    Viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  12. Der Dörfler glaubt sowieso er ist der Herrgott!
    Und womit der seine Zeit verschwendet, liegt doch auf der Hand.
    Er ist fehl am Platz des Landeshauptmannes und seinen wahren Charakter hat er in so manch einem Fernsehinterview unter Beweis gestellt.
    Gut, das sich einmal wer auf die Füße stellt und was unternimmt. Wenn mal einer anfängt, ziehen sicher viele mit.

    AntwortenLöschen
  13. der dörfler war doch am donnerstag(15.okt.) beim dieter im lokal zu gast
    da wird´s ja sicher neuigkeiten beim bzö geben
    oder ist alles streng geheim???
    wär schon interessant, mal was zu erfahren
    also bzö-ler! rückt mal raus mit der farbe!

    AntwortenLöschen
  14. Nach letzten Zählungen hat Bad St. Leonhard 4816 Einwohner. Nur einer davon versucht auf zarthafter weiße, etwas Klarheit in dieses Riesenprojekt, dem größten, seit dem Autobahnbau im oberen Lavanttal zu erkundigen! Wo sind denn die restlichen 4815 Steuerzahler? Mit gemeinsamer Kraft konnte man sogar die Berliner Mauer niederreisen. Worauf wartet der Raunzer ???

    AntwortenLöschen
  15. Jawohl Ihr roten Brüder, NIEDERREISEN das ist, das was Ihr könnt und Sozialhilfe beantragen, AMS-Gelder kassieren und liegenbleiben, 2300 im Bezirk, die Bärenwirte und der Bad-Hansi sollen ihre Gäste selber bedienen so lange sie noch steigen können und dann zusperren !

    Die Sieger-Verlierer-Siedlung-Wähler haben Dörfler sowieso nicht gewählt ?
    Stimmt, hätten die Roten seit 1999 den LH gestellt, würde es diese Debatten nicht geben,
    Kärnten würde in Griffen enden, wie zu Sigis-Zeiten !
    Keine Betriebsförderung = keine LKW-Lärmbelästigung
    Kein Kurbad = keine Nichtbedienungsbeschwerden
    Keine Umfahrung = keine Kritikmöglichkeit
    Nur Schlafdorf – wie zu Sigis-Zeiten !

    AntwortenLöschen
  16. Robin Hood!!!
    10:22, du Rächer du Rächer.
    Aufzeiger alles schlecht!!!!! Was war is vorbei du Gwei.
    Wie wärs wenn wir jetzt schaun würden das wir mal was gscheides bekommen und net immer im Mißt von früher stochen.
    How, ein Indianer kennt keinen Schmerz!!!
    Ha, ha. Echt lächerlich, lol.

    AntwortenLöschen
  17. Warum müssen sich eigentlich alle Parteien gegenseitig immer so hinuntermachen?
    Zu was gescheiteren seid ihr anscheinend alle zusammen nicht fähig!
    Für solche Politiker und deren Anhänger kann man sich ja schämen!
    Bei sooooooooooo einem wichtigen Projekt sollten doch alle zusammen halten, anstatt sich immer nur gegenseitig zu bekämpfen.
    Und jeder ist dem anderen um irgendwas neidig.

    Was bitte soll denn da am Ende gescheites herauskommen?

    AntwortenLöschen
  18. können die leonharder nicht einmal nach vorne blicken?
    was war, ist nicht mehr zu ändern
    was kommen wird, ist wichtig und da müsste auch die bevölkerung
    aufstehen und nicht immer zu allem ja und amen sagen

    AntwortenLöschen
  19. Was ist ein Gemeinderatsbeschluss wert? Mit Stimmen des BZÖ ????

    AntwortenLöschen
  20. Bgm. Maier (BZÖ ? od. SPÖ ?)

    AntwortenLöschen
  21. 12:36
    Zig Millionen Schulden machen für eine Unterflurtrasse, die unsere Urenkel noch pecken könnten, für ein paar Meckerer, die die Straßengeräusche wegen dem Lavantlärm sowieso nicht hören ?
    Bei den Roten seit Kreisky und Androsch normal !
    Zuerst haben's, die nach dem Krieg gefüllten Töpfe (für Arbeitslose, für Kastastrophen usw.) leer gemacht, dann haben's die Faulen unterstützt und Schulden gemacht, damit's an der Macht bleiben.
    So ein Schlauer,
    ein Taugenicht's kriegt monatlich Euro 770,- Sozialhilfe, € 200,- Wohnungsbeihilfe, Telefon, Fernsehen und die Busfahrten zum Spazierenfahren gratis.
    Und die Trottel,
    die Fleißigen beim Penny, Spar, Billa, Kurbad usw. werden abkassiert.
    Arbeiten, das der Schweiß beim Kinn wegtropft, oft für Euro 800,-, oft 50, 60 Stunden pro Wochen.
    Und da sagen Sie: „ Kann man nix mochen," soll man den Kopf in den Sand stecken und so weiter machen ?
    Dann sag ich : „Schule, Lehre, Beruf schmeißen ! Sozialhilfe beantragen und guat gongan“

    AntwortenLöschen
  22. Wenn man sich die Situation bei der Siedlung da unten ansieht , grenzt das ja an eine Frechheit , dass die sich über die aktuelle Variante so aufregen !!! Bis auf ein Haus ist der Rest ja hunderte Meter weg !!!
    Man kann zum Wohle der Bad St. Leonharder Bevölkerung nur hoffen , dass unser Gerhard Dörfler , der trotz aller Kritiken von wo auch immer sie kommen , an diesem Projekt festhält - BRAVO BZÖ .

    AntwortenLöschen
  23. Das Traurige an der ganzen Sache ist,daß daraus Parteipolitik betrieben wird. Keiner der hier postet verschwendet nur einen Gedanken daran, daß es um Leonhard und um die Bevölkerung der Gemeinde geht.
    Egal ob es einen oder hundert Gemeindebürger betrifft.
    Schon klar, daß einer z.b. vom Tuschenkogel oder Erzberg über das Ganze lachen kann, weil er weit genug davon entfernt ist.
    Solange ihr euch gegenseitig die Köpfe einhaut wird der liebe LH Dörfler mit euch sowieso machen und tun was er will.
    Also wacht auf und zieht gemeinsam an einem Strang egal ob Orange, Rot, Schwarz......
    Es geht um eure Gemeinde und nicht um Bundespolitik.

    M.f.G.
    Sepp

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Zusammen!
    Mein Beitrag hat nicht direkt etwas mit eurer Umfahrzung gemein, jedoch möchte ich meine Meinung Kundtun.
    Ich verfolge seit einiger Zeit aufmerksam die Beiträge des Raunzers. Hut ab vor Leuten, welche sich solche zeitintensive Arbeit antun! Finde die Beiträge höchstinteressant für die Region.
    Lesenswert (mehr oder weniger) sind auch die Kommentare. Was mir auffällt: hat kein Leonharder den Mut seinen Namen kund zu tun? 99% der Beiträge sind "anonym" erstellt? Ja heißen bei euch alle anonym? Oder sind die Kommentarverfasser nicht überzeugt von ihrer Meinung?
    Gruß
    Florian Maier
    Wolfsberg

    AntwortenLöschen
  25. Wolfsberger , des konn dir wurscht sein
    lg anonym

    AntwortenLöschen
  26. Anonym lässt sichs leicht austeilen und einstecken muss man auch nichts !
    Und meckern und miesmachen könnens , die Leonharder !Da gibts kein Zusammenhalten ...

    AntwortenLöschen
  27. zu 19:24
    Da kann man tatsächlich sagen BRAVO BZÖ!
    Laut dem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss von 22. Juni 2006 haben ALLE Parteien dieser Variante mit Unterflurtrasse zugestimmt. Bei dieser Sitzung waren unter anderen auch Dörfler und Trettenbrein anwesend.
    Bei der Spatenstichfeier am 29. Feb.2009 gab Dörfler die Ausführung der Umfahrung LAUT Gemeinderatsbeschluss bekannt.
    Die Bevölkerung wurde angelogen, dass es ja ärger nicht mehr geht.
    Und nun??? Die BZÖler sind alle umgefallen wie die Kegel.

    AntwortenLöschen
  28. hallo sepp!
    kann deinem kommentar voll und ganz meine zustimmung geben.
    und das müsste auch die gesammte bevölkerung tun, wenn sie für die zukunft was gescheites haben wollen

    lg

    AntwortenLöschen
  29. gott sei dank kann sich jeder leonharder noch seine eigene meinung bilden und beurteilen was für ihn gescheit ist oder nicht .

    Thema Anrainerbenachteiligung! Ich hab mir die neue Variante angesehen und folgendes ist mir aufgefallen :
    - Ausfahrt der Siedlung verbessert sich , da Einmündung nicht mehr direkt in die Bundesstraße . Wer interessant ob es dazu eine andere Meinung gibt ?
    - die Straße , wie es auf dem Plan scheint , kommt weiter von der Siedlung weg ( Brücke wir wahrscheinlich verbreitert ? ) und dann kommen sicher noch Lärmschutzwände in diesem Bereich . Und das für nur ein Haus ?!
    Bis jetzt sehe ich nur Vorteile und zwar bei Verkehrssicherheit und Lärmschutz ( sicher Besser als jetzt ). Das Einzige was etwas negativ sein könnte ist die enorme Höhe der Brücke , die die Lavant und Bahn überquert , erreichen wird . Aber die Höhe dürfte aufgrund der Hanglange ohnehin vorgesehen sein .

    Die Bewohner der Süd Siedlung haben sicher das Recht ihre eigene Meinung zu vertreten , ob sie nachvollziehbar ist oder nicht .
    Aber mit Blogkommentaren , Zeitungsberichten Briefen usw. Parteien oder sogar einzelne Personen anzugreifen ist unterstes Niveau .

    Da ich zugegeben etwas Angst vor persönlichen Angriffen habe ( diesen Hass , den diese Menschen haben ist wirklich zum Fürchen ) , möchte ich ( wie 99% der Posts :) ) , leiber ANONYM bleiben .

    AntwortenLöschen
  30. Also bist auch der Meinung das der Dörfler nicht Wort halten braucht ! Super Variante ! Her damit!
    Und das Niveau ist in dieser ganzen Umfahrungsgeschichte sowieso in unendliche Tiefe gerutscht . Das würde ich aber nicht den Süd Siedlungsleuten zuschanzen !

    AntwortenLöschen
  31. 21:36 oberflächlich und voller hass

    AntwortenLöschen
  32. zu 22.Okt. 15:48

    Zig Millionen Schulden hat das Land sowieso.
    Und wenn schon neue Schulden, dann wenigstens für was sinnvolles (Unterflurtrasse – wenig bis gar kein Lärm zu hören, anstatt einer Monsterbrücke - über 200 Meter lang, bis zu 14 Meter hoch und die Lärmbelästigung mit Sicherheit bis zu uns am Tuschenkogel herauf)

    Unsere Urenkel werden vermutlich noch für die Schulden pecken, aber nicht wegen einer Unterflurtrasse, sondern dafür, was das Land sonst schon alles verwirtschaftet hat.
    Dazu kommt auch noch der Jugendtausender, den sie dann aber auch irgendwann selber pecken können.

    Du bist ja sicher einer von denen, der noch nie irgendwo auch nur einen Cent von irgendeinem Zuschuss, einer Förderung oder sonst was abbekommen hat(dann bist aber selber schuld), stets über altes Zeug meckert und nicht neben einer stark frequentierten Straße wohnt, sonst würdest du anders denken und gewisse Konstellationen auch verstehen.

    AntwortenLöschen
  33. Das Geld, dass im Norden verpulvert wird, muss eben im Süden eingespart werden.
    Pech für euch da unten, gebt aber den Kampf trotzdem nicht auf

    AntwortenLöschen
  34. zu 16:44
    Wenn man dein Kommentar liest, erkennt man deutlich, dass du ein eingefleischter Maier bzw. BZÖ Sympathisant bist. Aber egal - jeder wie er will.
    Falls du dir den Plan genauer angesehen hättest, bevor du schreibst, hättest du eigentlich schon erkennen müssen, das die Zufahrtsstraße zur Siedlung um mindestens ein paar Meter näher an das betroffene Haus rückt.
    Und wer will schon einige Meter vor seinem Fenster eine Lärmschutzwand??? Du etwa???

    Und in sämtlichen Schriftstücken fühlen sich wohl solche Parteien oder Personen angegriffen, die was zu vertuschen haben, die Wahrheit nicht vertragen oder nicht zu dem stehen was sie sagen.

    Die Leute im Süden haben keinen Hass, sondern fordern nur versprochenes umzusetzen.

    Gut finden diese Trasse solche Personen, von denen sie sich weiter entfernt und die sie eh nicht vor der eigenen Tür haben.

    AntwortenLöschen
  35. was meine neugierde wecken würde:
    warum hat man eine trasse beschlossen, wenn sie gar net gut war???
    und was bitte sollt bei der neuen so beeindruckend sein???
    wir brauchen kein neues wahrzeichen in leonhard

    AntwortenLöschen
  36. Die neue trasse hat viele vorteile:

    · sie rückt näher an die stadt
    · eine wahnsinnig ,, schöne“ brücke( somanche gmeinde wird vor neid erblassen )
    · obendrein so günstig, weil keine unterflurtrasse (brücke anscheinend gratis)
    · abgelöste häuser können stehen bleiben
    · manche grundstücke werden einfach umgetauscht(rest zurückkaufen)
    · kein lärm für westabschnitt(klieningerseite)
    · versprochenes braucht keiner einzuhalten
    · der erste beschluss landet vermutlich im papierkorb

    leonhard bekommt genau das, was es verdient

    AntwortenLöschen
  37. Diese Umfahrung muss gebaut werden !!!
    Für die Sicherheit für unserer Kinder !!!

    AntwortenLöschen
  38. An 10:54

    So ist es! Durch BSL rollten täglich tausende Schwerfahrzeuge, beim Prisse versteht man hier und da sein eigenses Wort nicht so laut kann es sein!

    Der Hr. Maier und der Hr. Dörferler machen das ja nicht um ein "paar" Anrainer zu ärgern sondern um die LEbensqualität in BSL zu verbessern!

    Normal müssten wir darüber alle froh sein und nicht nur "Raunzen"

    Zu meinem tiefsten bedauern müssen jetzt auch noch ein paar Anrainer in den sauren Apfel beisen!

    So ist aber leider das Leben.....

    AntwortenLöschen
  39. zu 17:26
    Ja genau so ist das Leben!
    Und zu meinem tiefsten Bedauern bist du vermutlich keiner von denen, die in den sauren Apfel beißen sollen, sonst würdest du dich auch wehren.
    Das ist jedem klar, das die Umfahrung gebaut werden muss.
    Nur zu welchen Bedingungen?
    So laut wie beim Prisse, wenn nicht lauter, ist es ganz sicher auch beim Haus neben der Brandtstadtbrücke.
    Maier und Dörfler brauchen nur das umzusetzen, was versprochen wurde, denn damit waren doch alle einverstanden.
    Und dann wird auch wieder Ruhe einkehren.

    AntwortenLöschen
  40. Glaubt der 177 im Land sitzen nur Idioten, die alles machen, was ein paar Meckerer verlangen ?

    AntwortenLöschen
  41. um ganz ehrlich zu sein, weiß man nicht , was man von unseren landesvertretern noch groß halten soll.
    die ganze bevölkerung wird hier mehr oder weniger veräppelt
    und alle lassen sich das gefallen, nur nicht die im süden und darurm sag ich denen,
    lasst euch nicht unterdrücken

    AntwortenLöschen
  42. Hier ist immer nur von ein paar Meckerern die Rede.
    Doch wenn man sich mit den Leuten unterhält, kommt man dahinter, wie viele ,,Meckerer" es bei dieser Trasse wirklich gibt.
    Es ist aber schade, das viele nicht öffentlich dazu stehen und nur hintenherum groß reden.
    Es geht doch um unsere Zukunft und um die unserer schönen Stadt.

    AntwortenLöschen
  43. Ich hoffe, das der Dörfler samt dem BZÖ, für die Lügen und leeren Versprechen, bei den nächsten Wahlen eine ordentliche Rechnung präsentiert bekommt.

    AntwortenLöschen
  44. Von die roten brüder, oder wos ?

    AntwortenLöschen
  45. Na da habts endlich wieder einen den ihr durch den Dreck ziehen könnts !
    Obwohl es so wichtig wäre zu fordern was versprochen wurde !Und der von 177 ist für mich nicht der Meckerer, sondern die , die ihn hier abkanzeln !
    In meinen Augen ein mutiger Mensch , hätte ich ihm gar nicht zugetraut !
    Auf jeden Fall besser als hier rumzuposaunen wie toll diese Schildbürgervariante und der Dörfler sind !

    AntwortenLöschen
  46. es tät sicher net schaden, wenn einmal ALLE PARTEIEN eine gehörige abfuhr kriegen würden

    die sitzen ja alle in ein und dem selben boot und denen ist es doch so was von wurscht, wenn sie ihre wahlversprechen nicht halten,die leut sind eben so unterbelichtet und lassen eh alles mit sich machen

    AntwortenLöschen
  47. Es ist doch wahrlich eine Frechheit, wenn sich gewisse Personen über die aktuelle Variante (Billigpfusch), von der sie nicht den blassesten Schimmer haben, so großartig auslassen müssen.
    Süd Siedler wehrt euch fest
    BZÖler, ganz besonders Dörfler, schämt euch

    AntwortenLöschen
  48. wenn alle leonharder unterschreiben würden und die beschlossene variante verlangen, würden die herren politiker ganz schön ins schwitzen kommen. vielleicht wäre eine kleine blockade am hauptplatz auch nicht schlecht!!!!

    AntwortenLöschen
  49. der raunzer hört viel,sieht alles,fragean den raunzer,warum hat man die sparkasse mit spannplatten verkleidet,oder hab ich einen falschen blick,es könnte auch sein der sparkasse ist gas geld für eine fassadengestaltung ausgegangen,ist dies der fall,bleibt praktisch nur eine grausliche fassade übrig,also raunzer hör dich mal um,den hat die bank kein geld mehr werde ich mein konto bei der sparkasse ja auch beheben bevor es futsch ist also es gibt wieder was zu sehn.

    AntwortenLöschen
  50. Zum Kommentar vom 23.Okt. 09 16:44
    Manche Leute wissen einfach immer besser, was für andere gescheit ist oder nicht.
    Du kannst nur Vorteile sehen, weil du nicht selber betroffen bist und dort wohnst!
    So ist es doch, oder ???
    Und im Grunde genommen ist genau dieser Absatz (Aber mit Blogkom......) von dir auch unterstes Niveau.
    Mit deiner Angst bist du echt zum ,,fürchen“
    Bleib ,,leiber“ anonym

    AntwortenLöschen
  51. der dörfler ghört sowieso amol aufn bodn der tatsachen zruckgholt
    wos glabt den der, wer er is
    mecht der doch glott sogn, die leonharder wissn so net wos sie wolln und sie wern schon segn, wos sie kriegn

    AntwortenLöschen
  52. Auenweg 177 oder Augenweg 177

    1 Brief
    2 Wege

    und so ein Brief zum LH

    AntwortenLöschen
  53. Ein Brief mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern!!!
    Welch Schande

    AntwortenLöschen
  54. is jo echt interessant, wos monchen leut´n olles auffollt.
    host sunst nix gfundn?
    aba is jo egal, i glab sowieso, dos des bei dem landeshauptmann wurscht is wos im brieaf steht,oda ob do a rechtschreibföla drin is, wal der kapiert´s eh net um wos es eigenlich geht und er tuat eh nur wos er wül und net wos für die ganze bevölkerung pass´n tät

    AntwortenLöschen
  55. Servus Sepp!
    Weißt du, was wirklich eine Schande ist?
    Unser Landeshauptmann!
    Dörfler, der wissentlich fast 2000 Leute anlügt, große Versprechungen macht, sich dann aber nicht daran hält, dem die Bevölkerung (bzw. ein Teil davon) von St. Lenhard ganz egal ist, der schon so manches mal ins Fettnäpfchen getreten ist und durch sein rüpelhaftes Benehmen und seine unpassenden Aussagen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, der ist wahrhaftig eine Blamage.
    Und solche Personen repräsentieren unser Land?
    Und von solchen Personen lassen wir uns mit einer Sparvariante von einer Umfahrung abspeisen?

    Welch Schande!

    AntwortenLöschen
  56. Zu 21:09 kann ich nur sagen, sich wegen einen Rechtschreibfehler so zu echauffieren, ist hier fehl am Platz.
    Wichtig sind ja der Inhalt und das Thema, um das es geht.

    Was der LH und Bürgermeister bei der Umfahrung alles verbocken, das ist eine Schande!

    AntwortenLöschen
  57. Ja der Sepp der weiss was wirklich wichtig ist !

    AntwortenLöschen
  58. Dörflers getätigte Aussagen, bezüglich Umfahrung, zeigen das fehlende Pflichtbewusstsein des BZÖ. Gerade diese Partei, die sich immer so nah am Wähler sieht, tappt doch blind durch ,, ihr angebliches Kärnten“.
    Den Umgang mit Steuergeldern hat die Regierung, egal welche Farbe oben ist, sowieso nie im Griff gehabt.
    Die Folge: Überall leere Kassen.
    Uns bleibt nur die Hoffnung, das wir trotz allem nicht eine unzulängliche Bürgermeistervariante, die viel zu nahe an der Stadt entlang führt, einfach hergebaut bekommen.

    AntwortenLöschen
  59. ich find den brief an dörfler und die unterschriftenaktion, die im süden läuft, total super und kann nur an so viele personen wie möglich appellieren, diese zu unterstützen.
    den politikern kann einmal ein ordentlicher gegenwind aus der bevölkerung nicht schaden.
    die sollen ruhig spüren, dass sie mit uns nicht alles machen können

    wünsch euch weiterhin ganz, ganz viel erfolg

    AntwortenLöschen
  60. An alle die meinen so arm zu sein!
    Ich denke alle die hier groß aufschreien und jammern haben schulpflichtige Kinder bzw. Enkelkinder die in Leonhard zur Schule gehen !
    Was ist das bisschen Lärm im Vergleich dazu, wenn einmal eiem Kind vor der Schule etwas passiert?? Ich glaube das steht in keiner Relation oder???
    Je früher die Umfahrung fertig ist umso besser und sicherer ist es für die Kinder und Bevölkerung Leonhards!
    Jeder der sich mal Freitags mittags zur Schule begibt und das Chaos dort sieht,der weiß das es an ein Wunder grenzt das bisher noch nichts gröberes passiert ist!
    Die letzten 30 Jahre ist mehr oder weniger nix passiert im Ort und jetzt wo mal was geschieht gibt es nix als Gegenwind!
    Da wäre es nicht verwunderlich das in Zukunft auch wieder nichts mehr geschieht im Ort!

    AntwortenLöschen
  61. Jeder, der sein Kind mittags abholt, möchte am liebsten, wenn´s möglich wäre, bis zum Eingang der Schule hinfahren. Das grenzt wahrlich an ein Wunder, das noch nie was passiert ist.

    Das die Umfahrung gebaut werden muss, steht außer Frage. Es ist aber leider eine Schande, wie sich die Politiker in der ganzen Angelegenheit verhalten.
    Die Bevölkerung wird nach Strich und Faden zum Narren gehalten.
    Und wenn schon was gebaut wird, das soll es was gescheites sein, mit dem ALLE einverstanden sind.

    AntwortenLöschen
  62. An Edi und Herta
    wie seid ihr bis heute mit dem Verkehrsaufkommen der B70 zurechtgekommen.
    verstehe nicht, sich so darüber aufzuregen, wenn bis dato der gleiche verkehr ist,
    am besten auf die Bahn umsteigen.....was sollen wir im norden dazusagen, wenn wir in die stadt fahren wollen ist die Bahnschranke ja e immer zu und für mindestens 5 min.
    i werd versuchen dem herrn LH einen brief zu schicken bezüglich einer unterflurtrasse
    (oder schlaft die Bahn)

    ist ja alless lächerlich

    AntwortenLöschen
  63. das ist korrekt
    jedes mal 5 min
    sind am Tag also mindestens 10 min
    in der Woche 70 min
    im Jahr 3650 min das sind 60 Std 50min
    sind eineinhalb wochen (bei der Arbeit)
    und das bei einer einzigen Bahnschranke

    sind diese nicht in der lage dazu die schranke korrekt zu bedienen

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Konrad !
    Ich weiß ja nicht ob du die uns betreffende Variante kennst oder die daraus entstehenden Konsequenzen für uns !
    Ich weiß auch das wir jetzt als Umfahrungsgegner und roter Dreck bezeichnet werden (ich habe übrigens nicht rot gewählt )!
    Du hast dein Problem mit der Bahn und wir haben unseres mit der Srasse, was daran lächerlich ist ,ist Ansichtssache !
    Kannst gern einmal vorbeikommen und drüber reden !
    lG Herta

    AntwortenLöschen
  65. Ich wohne auch im Norden und bin der Meinung, das manche Leute den Sinn der Sache anscheinend immer noch nicht verstehen.
    Was versprochen wurde, soll auch gebaut werden!!!

    Lächerlich ist doch dass, wenn sich keiner an rechtskräftige Beschlüsse hält.

    AntwortenLöschen