Sonntag, 18. Oktober 2009

Konzert der "Walzerperlen" im Kulturheim Bad St. Leonhard

Erster Höhepunkt bei den Bad St. Leonharder Kulturtagen war zweifellos das gestrige Konzert der "Walzerperlen" im Kulturheim Bad St. Leonhard. Über Einladung von Dr. Herbert Vallant, ehemaliger Musikschuldirektor von Bad St. Leonhard, konnte das bekannte Damen-Salonorchester aus Graz gewonnen werden. Das Ensemble wurde im Jahr 1994 ins Leben gerufen und besteht mittlerweile aus zehn Musikerinnen und Musikern, durchwegs Absolventen der Musikhochschule, und ist das erste Damenorchester mit Herrren. Die sieben Musikerinnen und die drei Musiker sind unter anderem in den Orchestern "Recreation - Großes Orchester Graz", im Orchester "Grazer Philharmoniker" und an den steirischen Musikschulen tätig.
Die großen Erfolge die sie bei zahlreichen Engagements in Wien feiern konnten, führten sie sogar bis Japan und in die USA.
Mag. Eva Eibinger, die Tochter von Dr. Herbert Vallant (Bild unten) ist Mitglied des Orchesters und gleichzeitig Kontaktperson.


Vorgetragen wurden die bekanntesten Melodien der Strauß-Familie, Franz Lehar, Emmerich Kalman und dem wohl berühmtesten Komponisten der Stadt Graz, Robert Stolz.



Effektvolle Gesangseinlagen von Sonja Schauer, wie das "Schwipslied", getextet zur Annenpolka, das gelegentlich auch in der Fledermaus vorgetragen wird, sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, dass die Zuhörer begeisterte.

Das anspruchsvolle Veranstaltungen nicht immer ernst sein müssen, hat das gestrige Programm im Kulturheim eindrucksvoll bewiesen.

2 Kommentare:

  1. eine gelungener und genussvoller kultureller abend. gratulation

    AntwortenLöschen
  2. ja , das konzert war seehr tollll : ) ein gelungener abend , der wiederholt werden soll ( muss ) ;D

    lg wolta

    AntwortenLöschen