Freitag, 9. Oktober 2009

Ausstellung Helene Fischer im "Badido"

Gestern abend konnte Hausherr StR. Dieter Dohr bei der Ausstellungseröffnung von Helene Fischer eine kleine, aber kunstbegeisterte Schar Leonharder begrüßen. Darunter Kulturstadtrat Mag.Siegfried Gugl, Mag. Oberwallner von der BKS, sowie Josef Baumgartner von Lions-Club.

Helene Fischer, eine gebürtige Reichenfelserin, befasst sich seit 1992 intensiv mit Malerei. Sie besuchte Kunstseminare bei namhaften Professoren in Wien und Kärnten. Kunst-und Kulturreisen führten sie nach Griechenland, Spanien und in die Toskana. In verschiedenen Techniken präsentiert sie ihre Werke: Aquarell, Acryl, Graphit, Collagen, Tusche und Mischtechniken. Man könnte das Werk Fischers allgemein unter den Begriff "abstrakte Malerei" einordnen. Fischers Werke leben von der Vielfalt, sind Bilder die versuchen die innere Realität in Farbe und Formen sichtbar werden zu lassen. Dies zu entdecken überlässt sie dem Betrachter, der wie in Wolken blickend, immer wieder figürliches, sich allerdings ständig verändernd, erkennen kann.
Unten die Künstlerin inmitten Gastgeber St.R.Dieter Dohr und St.R. Siegfried Gugl.

Weitere Gäste waren GR.Johann Pichler mit BZÖ Mitstreiterinnen
sowie das Ehepaar Kantor und Schmidberger




































Daß es sich bei Helene Fischer um eine ernst zu nehmende Kärntner Künstlerin handelt, beweist schon die Tatsache, daß auch die über unsere Grenzen hinaus bekannte Künstlerin Barbara Rittler der Ausstellung die Ehre gab.
Der Raunzer weiß, daß es in Bad St. Leonhard weit mehr kunstinteressiertes Publikum gibt und kann diesem nur empfehlen sich diese Ausstellung anzuschauen, zumal auch Weihnachten vor der Tür steht und die Preise von Euro 30.- bis Euro 300.- weit unter dem Wert der Bilder angesiedelt sind.





6 Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder, ganz mein Geschmack.Bei mir haengt ein aehnliches Bild.

    AntwortenLöschen
  2. Helene Fischer bereichert die Kulturkulisse von Bad St. Leonhard. Hoffentlich gibt es bald mehr davon ! Prost Anni Kantor !

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni Kantor!
    Habe mich gefreut ein Foto von Dir
    und Seppi zu sehen.
    Alles Gute und liebe Gruesse an die ganze Familie.
    Ingrid aus Spanien

    AntwortenLöschen
  4. Toller Kunstbericht - die Malerei von
    Helene Fischer läßt so manches erkennen.
    Sehr großes Farbgefühl, harmonisch ...
    Man darf auf Weiteres gespannt sein,
    weiterhin alles Gute.
    NN.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn schon Grüße aus Spanien für Anni Kantor ankommen, dann dürfen welche aus Kanada nicht fehlen ! Also nochmals Prost !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüße zurück nach Spanien und Kanada! Lg Anni Kantor

    AntwortenLöschen