Donnerstag, 1. Oktober 2009

Beschwerde an das Gesundheitsressort

Der Raunzer bekam per E-Mail folgende Beschwerde, gerichtet an das Gesundheitsressort, mit der Bitte um Veröffentlichung:


Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Obdacherstraße 105
9462 Bad St. Leonhard
Bad St. Leonhard,30.09.2009

Betr.: Beschwerde

Am Freitag den 25.09.2009, waren meine Frau und ich als Saunagäste in ihrer Kuranstalt Bad St. Leonhard.
Um ca. 17h30 wollten wir im Cafe ein Erfrischungsgetränk konsumieren, worauf uns Hr.J. Kruschitz (seineszeichens Direktor) mitteilte, (er stand ja im Cafe):
Jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ein Getränk zu nehmen, da unsere Mädchen bei den Kurgästen sind.(also gab es kein Erfrischungsgetränk)
Durch den von uns entrichteten Eintrittspreis sind wir davon ausgegangen auch Gäste zu sein, was anscheinend nicht der Fall sein kann, denn sonst hätte uns auch ein Kurdirektor ein Erfrischungsgetränk kredenzen können.
Was der Kärntner Gastfreundlichkeit in ihrem Schwefelbad (womit sie werben) in keinem Fall gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen

ein externer Gast

49 Kommentare:

  1. dazu kann ich nur sagen, das es ein paar freundinnen und mir schon ähnlich ergangen ist. es hat den anschein, dass einheimische gäste(wenn auch nur auf ein getränk) dort nicht willkommen sind. aber unser geld nehmen auch andere cafe´s

    AntwortenLöschen
  2. Bitte die Einheimischen um Verständnis, da gibt es 150 Kurgäste meistens weiblich, wollte man die Zufriedenstellen, müßten 150 Kellner sie umschwärmen.
    Ist doch nicht so schlimm,
    in der Halle gibt es 1 Hahn mit Schwefelwasser und einen mit Leitungswasser,
    sehr gesund und erfrischend.
    Kostet nicht’s und jeder kann sich trotzdem an den Ausschnitten und Blicken der Schönen erfreuen.

    AntwortenLöschen
  3. oje das ist nicht gut wenn so läuft für unsere bad st. leonharder!! aber da gehöhrt sowiso mal nachkontrolliert weil viel versprochen worden ist aber nicht eingehalten!!! zm arbeitszeit !! es hat ja geheisen das die leute schicht arbeiten sollen , aber nach meine beobachtung sind die was in der küche arbeiten viel zu wenige !!!! die armen leute immer von 8-14 /15 uhr und dan kurz pause 17 gehts weiter bis sie alles zusammengeräumt haben ""!!! möcht mal gerne wissen wieviele studen die arbeiten!!! das zerrt sicher sehr an der körperlichen leistung( fertiggefahren) da brauchts keinen wundern wenn da nichts gutes rauskommt !! aber das sind alle angestellten des hotels

    AntwortenLöschen
  4. Welche Aufgaben hat ein HOTELDIREKTOR eigentlich!!! Finde das auch nicht gut wenn Er so mit den Einheimischen umgeht !!! Das gehöhrt mal gesagt !!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist nicht unbedigdt gut, wenn
    das Schwefelheilbad davon erfährt.
    Vor allem kann ich mir diese Gastfreundschaft
    (ausgenommen für Kurgäste) nicht vorstellen.
    (Jedenfals haben sie guten Traubenzucker (-;)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja interesant, ich habe geglaubt es wäre ein Einzelfall, wie mir und meiner Frau das passiert ist, (keine Bedienung, Kurdirektor kommt und sagt momentan ist keine Kellnerin da) wir warten ca. 40!!! Minuten dann stehen wir auf und gehen!
    Das ist anscheinend Kärntner Gastfreundlichkeit!!

    AntwortenLöschen
  8. frechheit von kruschitz!!!!! aber wenn da so super gastfreundlichkeit ist werd ich mir sicher nicht den tag ver..... lassen!! einheimische können ein jahreskarte kaufen???

    AntwortenLöschen
  9. 130 Personen sind ganz genau zu sagen! aber macht ja nichts , Faule Ausrede!

    AntwortenLöschen
  10. ist noch nirgends was gescheites rausgekommen, wenn überall personal eingespart wird - dann muss man eben auch mit solcher kritik rechnen und dem kurdirektor, der ja eigentlich ein vorbild für sein personal sein soll, möchte ich sagen: wer austeilt muss auch einstecken können

    AntwortenLöschen
  11. vieleicht versucht der Hr.Direktor selbst einmal ein Glas eizuschenken.
    Was man vom Personal verlang,solte man auch als Vorgesetzter einbringen.

    AntwortenLöschen
  12. Hofentlich liest das auch jemand der da was unternimmt !!! so kann es nicht weiter gehn !!! glg

    AntwortenLöschen
  13. Nachdem sehr,sehr viele öffentliche Gelder zugunsten des Kurbades geflossen sind, wäre es anzunehmen, dass auch externe Besucher als Gäste betrachtet und auch als solche behandelt werden.

    AntwortenLöschen
  14. Manche Kommentare werden irgendwie geschrieben.
    Ob GROSS oder klein...
    Manche Kommentare passen trotzdem nicht zu manchem Text.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir nun diese Kommentare durchgelesen und muss feststellen dass in Bad St. Leonhard immer mehr Leute sich überall so super auskennen, ob Politik, Wirtschaft oder bei den Arbeitszeiten im Kurbad!
    Als erstes sollten sich diese Person erstmal genau informieren bevor sie über Sachen urteilen von denen wie es mir scheint sie überhaupt keine Ahnung haben!

    Zu den Gästen die um 17.30 nichts zum trinken bekommen haben sollten sich mal das Schild an der Theke durchlesen wo die Ausschankzeiten an der Theke obenstehen (dies erstmal zur Info für viele Nichtwissende) und weiters beginnt das Abendessen so gegen 17.30 Uhr für die Kurgäste, daraus ist zu schließen das sich das Personal um die Kurgäste kümmern muss, deshalb ist auch das Schild mit den Barbetriebszeiten an der Theke angebracht!

    Die Schlussvolgerung daraus ist , dass es während dem Abendessen keinen Ausschank an der Theke gibt!

    Zum Abschluss noch an die vielen mitredenden Personen: Führen sie das Kurhotel oder Herr Kruschitz. Wenn seine Arbeit angeblich so schlecht sein soll wie viele meinen, warum ist er dann schon seit Jahren in Bad Weissenbach Direktor und nun auch in Bad St. Leonhard!

    Die Moral aus der Geschichte: Zuerst informieren, dann mal nachdenken und dann kann man ein Kommentar abgeben!!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber eine schöne Lobrede,wird doch nicht etwa seitens der Kuranstalt verfasst sein?

    ps.: jeder Krämer lobt seine Ware, oder wie geht das Sprüchlein......

    AntwortenLöschen
  17. Man empfindet es als betroffener Gast wahrscheinlich anders, ob jemand gut od.schlecht ist, als jemand der sich zu Hause die Kommentare durchlist.
    (wahrscheinlich bei einem Gläschen W...)

    AntwortenLöschen
  18. Da gibt es 2 Möchtegerne, die wollen für € 1,90 x 2 eine Stunde im warmen Cafe flirten und beim Kellner oder der Kellnerin "eini broten".
    Da muß der Wirt ein Idiot sein, weil einen angemeldeten Arbeitnehmer gibt es nicht unter € 20,-/Stunde

    AntwortenLöschen
  19. höhrt einfach mal auf immer alles zu kritisieren !!!!!!!!! löscht alles raus bevor da noch was schlimmeres passiert !! man kann ja nie wissen oder??

    AntwortenLöschen
  20. Bei solchen Dingen wäre ich sehr vorsichtig.
    Nicht dass der Raunzer noch Post von Hrn. Wagners Rechtsanwälten bekommt.

    AntwortenLöschen
  21. vorschlag: wenn man das neue bad als externer benützt nimmt man sich halt auch das erfrischungsgetränk und die verpflegung gleich mit. dann hat man kein problem mit dem durst. ich nehme an, dass die kurleitung sicher nichts dagegen hat, wenn sie nichts verkauft und nicht bedienen muss.

    AntwortenLöschen
  22. Ja genau Ihr Möchtegerne, Essen und Getränke mitnehmen, das passt zu Euch und ALLES besudeln !

    Ihr braucht Euch nicht wundern, wenn eines Tages beim Eingang steht: "Zutritt für Hunde und Eingeborene verboten"

    AntwortenLöschen
  23. Eine Alternative:
    "Große Schnauze daheimlassen."

    Hunger, Durst und EURO's mitbringen, was glaubt Ihr wie schnell es von Kellnern und Kellnerinnen und Köchen und Köchinnen nur so wimmelt !

    Gute Geschäfte werden sofort wahrgenommen und umgeasetzt !
    2300 AMS-ler warten heute auf Arbeit !
    3300 werden es in 3 Monat sein !

    AntwortenLöschen
  24. ihr letzten drei habts mich wohl falsch verstanden, wenn man nichts kriegt als externer badbenützung muss man sich das getränk halt selber mitnehmen ganz einfach!!

    AntwortenLöschen
  25. Ganz richtig verstanden:
    Nur die, die Geld haben, haben es, weil sie keines Ausgeben !
    Und die Anderen, pfeifen aus dem letzten Loch !
    Alle wollen Alles, aber gratis, aber: Ohne Geld, keine Musik !

    Alle wollen am liebsten über den Zaun steigen, das Kurbad genießen, nur da ist kein Zaun !
    Einzig beim Eingang steht „Hunde müssen draußen bleiben“

    Also Ihr Lieben, Anstand bitte: „Mitgebrachte Speisen und Getränke am Schloßberg verzehren“

    Ansonsten kommt beim Eingang: „Hunde und Einheimische müssen draußen bleiben“

    AntwortenLöschen
  26. haumio !! habt ihr nichts besseres zu tun als immer noch darüber zu reden ?? höhrt auf bevor etwas ungewohlltes passiert!! glg tom

    AntwortenLöschen
  27. zu dem do oben von 8:11
    wos für a oberschlauer bistn du überhaupt???

    die gemeinde darf an haufn geld in des ,,oh so tolle kurbad´´einibuttern und dann solls heißn
    ,,hunde und einheimische müssen draußen bleiben´´
    i glab i hör net richtig!! einheimische und hunde auf eine ebene zu stelln
    sowas kann nur einer von drinnen(kurbad) schreiben

    AntwortenLöschen
  28. Nein, keiner vom Kurbad, nur ein Unternehmer, der die Leute kennt, die alles gratis benützen, besudeln wollen und der Wirt darf nur putzen, den Müll wegräumen und WC-Rollen nachfüllen.

    Auch wenn der Steuerzahler zuschießt, muß ein Unternehmer über die Runden kommen.

    Daher Hunger, Durst und Euro's mitbringen, dann wird der Wirt Leute einstellen und durchgehend bedienen.
    Nur ohne Geld ka Musi !

    AntwortenLöschen
  29. Oh Gott!!! Die Unternehmer tun einem ja echt leid.
    Da kann man wieder einmal ganz deutlich erkennen, das jeder willkommen ist, wenn er nur genug Geld mitbringt! Und sonst umgekehrt -
    ohne Musi auch kein Geld

    AntwortenLöschen
  30. Wer nix wird, wird Wirt ?

    Unternehmer werden ist nicht schwer,
    Unternehmer bleiben aber sehr !
    Beweis:
    Um zu bestehen haben unsere Platzhirsche ihre Substanz verhöckert, nur Grundverkäufe (x mal 100 Baugründe) haben das Überleben ermöglicht.

    AntwortenLöschen
  31. Bist du neidig? Du bist echt NIX. HA HA HA

    AntwortenLöschen
  32. Gott sei Dank bist du so toll!!!
    I bin net neidig - nur froh, net so zu sein wie du bist

    AntwortenLöschen
  33. lol wer schreibt so an schwachsinn ?? kenn mi net aus

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde das Service müsste verbessert werden, damit auch jeder Gast ein Getränk in kurzer Zeit den Öffnungszeiten bekommt! Ich hatte von 6 Besuchen auch nur 2 mal Erfolg!

    AntwortenLöschen
  35. Und vermutlich liegt die Dunkelziffer noch viel höher, denn nicht jeder hat die Mögkichkeit, seine Erfahrungen hier mitzuteilen.

    AntwortenLöschen
  36. das ist keine gute werbung für unser kurbad

    und jetzt wird überhaupt alles hinter lärmschutzwänden versteckt

    AntwortenLöschen
  37. ist jetzt endlich ruhe eingekehrt?

    die leonharder haben schließlich auch noch andere sorgen

    AntwortenLöschen
  38. unser neues schwefelbad ist ein KURBAD und kein CAFE für schaulustige.

    AntwortenLöschen
  39. Ich wüsste wirklich nicht, was es im Kurbad so interessantes gäbe, das ich wegen irgendetwas dort Kaffe trinken würde.

    Außerdem gibt es sowieso nichts zum Sehen, denn das Kurbad verschwindet nach und nach hinter Lärmschutzwänden.

    AntwortenLöschen
  40. ist ja wie beim Moselebauer

    AntwortenLöschen
  41. das geld der einheimischen ist eh überall zu schlecht und irgendwann, wenn die gäste ausbleiben, heißt´s dann, einheimische auch wilkommen.
    alles schon da gewesen in leonhard

    AntwortenLöschen
  42. Das Schwefelheilbad ist eben eine Kuranstalt. Zum Kaffee Trinken gibt es ja den Prissee und andere Lokale im Ort.
    Die Einheimischen glauben jetzt, dass sie billig oder gar gratis ihre Füße waschen können - aber das ist nicht der Sinn der Kuranstalt. Wie immer gilt es nichts, wenn ein Unternehmer (Dr.Dr. Wagner) etwas leistet - endlich haben wir ein (gutgehendes) Kurbad und davon profitieren alle (Geschäftsleute, Lokale, Taxis usw.) - und zwar alle, die etwas leisten - die, die alles gratis wollen und hier schimpfen, sollen daheim bleiben.

    AntwortenLöschen
  43. Und wieder einer der vom Kurbad profitiert.
    Man kann eh erkennen, wer ALLE sind, die profitieren.
    Wer leistet denn wirklich was?
    Leistet etwa ein Taxifahrer(in) mehr, als ein Bauarbeiter?
    Und außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass auch nur einer der einheimischen Gäste irgendetwas gratis will.

    AntwortenLöschen
  44. Ein bißchen dumm?
    Die Wirtschaft profitiert. Es gibt mehr Aufträge für Taxifahrer, mehr Gäste in den Lokalen, mehr Umsätze in den Geschäften. Und übrigens - die Bauarbeiter haben auch profitiert - oder war der Bau des Schwefelbades nicht auch Arbeitsbeschaffung für die Baubranche?

    AntwortenLöschen
  45. ging es da nicht um gratis füße waschen für einheimische?
    und die, die schimpfen, sollen daheim bleiben?

    Auserdem werden DIE, die ihrer eigenen meinung nach etwas leisten, im kurbad sicher auch einen kaffee serviert bekommen.

    und überhaupt:

    WER WILL DENN WAS GRATIS?????

    AntwortenLöschen
  46. Ein bisschen dumm finde ich, wenn jemand so was hinschreibt. Das zeigt den wahren Charakter.
    Es hat den Anschein, Kurgäste sind in Leonhard willkommener, als die eigene Bevölkerung.

    AntwortenLöschen
  47. Wahrscheinlich sind wir wieder beim Spruch :
    Geld auf's Fensterbankl legen und ja nicht daran denken eventuell die Toilette zu benutzen.

    AntwortenLöschen
  48. Ia kentz eiri fiaß a daham woschn und neta do is neichi Kuabod do dreckig mochn.

    AntwortenLöschen
  49. ihr habt auch alle nix anderes zu machen als über andere herzuziehen

    AntwortenLöschen