Dienstag, 27. Oktober 2009

Einhausung

Einhausung hier















Einhausung da















Hier trennen sich zwar Gedanken und Wege














man darf aber alles nicht so eng sehen
















man ist ja schließlich kein "Experte"

48 Kommentare:

  1. Der alte Baumeister Kraigher, Reichenfels hat gesagt:
    "Es gibt keinen Neubau ohne Abriß"
    und "Wer Schreibt der bleibt"

    AntwortenLöschen
  2. Danke, jetzt muß der Central-Hansi den Kurlärm nicht mehr hören und wenn er am Boden bleibt, die Schönen dort auch nicht mehr sehen.
    Der Zuber-Graben wird immer enger, vielleicht verbessert das den Wiederhall, so wie im Zillertal und dann: "je tiefer man eini foahrt, je mehr wird's gejodelt"

    AntwortenLöschen
  3. Wann kommt der Fall der Mauer ???

    AntwortenLöschen
  4. nur zur info..
    bei den 3. und 4. Bild handelt es sich um zwei stützmauern wo dazwischen später die neue Badstraße laufen soll. Zwischen den Stützmauern wird der Hohlraum noch aufgefüllt. Da trennen sich nicht Gedanke und Wege sondern dieser Weg wird über die Unterflurtrasse geführt - Vielleicht sollte man das Endresultat abwarten...

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal reichen schon die Zwischenresultate. Vor allem dann, wenn es so gut wie keine offiziellen Informationen für Gemeindebürger gibt. Man hat schon oft vergeblich auf bessere Endresultate gewartet.

    AntwortenLöschen
  6. da gebe ich euch 100% recht... es ist das größte Projekt was Bad St. Leonhard hier in naher Zukunft hat und es gibt kaum Information... Das finde ich sehr Schade, weil man nicht wirklich als Einwohner nicht wirklich stolz darauf sein kann. Ich kann mir auch vorstellen das es für die Baufirmen nicht einfach sein wird wenn man die ganze Zeit Änderungen hat und die meistens über die Presse erfährt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Arme Sirirat Schiwitz kann durch die Errichtung der Mauer und den Wiederhall,jetzt nicht mehr schlafen! Auserdem können die vorbeifahrenden Leute das schöne Kurbad nicht mehr sehen.Die Mauer muß weg!!!

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht sollte dem Herrn LH Dörfler mal jemand klar machen, dass seine Partei und insbesondere er maßlos überfordert sind, ein Bundesland zu regieren. Es übersteigt die geistigen Grenzen der BZÖ-Brüder, dass man nicht vor der Wahl so große Versprechen abgibt, die man hinterher nicht halten kann. Leider bin auch ich einer von den 45 %, die auf diese Täuschung hineingefallen sind, aber aus Fehlern lernt man und ich bin für die nächste Wahl von dieser orangen Pest geheilt. Hoffentlich auch viele Mitbürger in ganz Kärnten

    AntwortenLöschen
  9. 1347
    Wer braucht die Sirirat-Schiwitz-Mauer ?

    1351
    Was wirst Du dann wählen ?
    KPÖ ?

    AntwortenLöschen
  10. Wenn der Wiederhall so gut ist wie im Zillertal, wird der Hansi wohl jodeln lernen, oder wenigstens seine Frau dazu bringen ?

    AntwortenLöschen
  11. An 14:28

    Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich noch nie SPÖ, ÖVP und Grüne gewählt habe. Leider aber BZÖ.

    Wenn du nicht ganz auf der geistigen Linie der orangen Totalversager bist, kannst du dir selbst eine Reim darauf machen!

    AntwortenLöschen
  12. Also doch KPÖ und die haben am meisten Geld, da wär noch was zu holen .

    AntwortenLöschen
  13. Es ist erschreckend, wie inhaltslos und eingeschränkt sich manche Personen zu so einem wichtigen Projekt, wie unsere Umfahrung eben nun mal ist, äußern.

    AntwortenLöschen
  14. hallo raunzer!
    zu deinem letzten bild kann ich nur sagen:
    man braucht bei gott kein experte zu sein, um zu erkennen, was hier zusammengepfuscht wird
    da wird einerseits das geld mit offenen händen zum fenster rausgeschmissen und auf der anderen seite muß es wieder irgendwo eingespart werden.

    es ist eine schande, das sich die leonharder von den landes- und gemeindepolitikern so zum narren halten lassen und sich mit so einer billigvariante von einer umfahrung abspeisen lassen
    ist nur noch zu hoffen, das allen einmal ein licht aufgeht – vermutlich ist dann aber der zug schon längst abgefahren

    AntwortenLöschen
  15. da maier und da dörfler wolln sich do in leonhard scheinbor a denkmol setzn -
    brauct des irgend wer???
    koa mensch braucht so a sch...e

    AntwortenLöschen
  16. fahrts halt amol noch völkermarkt und schauts euch die umfahrung an. kann nur sagen vom feinsten. gute lösung lange unterflurtrasse. ist dort auch so viel verkehr von völkermarkt in richtung eberndorf, wie bei uns auf der hauptstrecke von stmk in richtung klagenfurt? ich glaube nicht einmal die hälfte der lkw`s wie bei uns. schauts euch einmal die perfekte umfahrung an. da werden nägel mit köpfen gemacht, nicht so ein pfusch wie bei uns. übrigens hab ich von unserem herrn landeshaúptmann schon lange nicht mehr den ausspruch "nägel mit köpfen machen" gehört. wahrscheinlich machen sie keine mehr.

    AntwortenLöschen
  17. Der Dörfer ist selber der Nagel – und was glaubst soll man mit dem machen?
    Der gehört irgendwo hineingeklopft, das nur mehr der Kopf rausschaut oder noch besser gar nix mehr zum Sehen ist.

    AntwortenLöschen
  18. Stichwort Völkermarkt:
    Diese Umfahrung ist wesentlich kürzer als unsere und hätte erst nach Leonhard gebaut werden sollen.
    Da hat das Land das ganze Geld hineingepulvert, nichts war zu Teuer, das Beste grade gut genug.
    Wenn alle zusammenhalten, kann man was anständiges zustande bringen
    Da sollte sich unsere Bevölkerung eins Scheibe abschneiden.

    AntwortenLöschen
  19. wenn es so weitergeht wird man sich effektiv nichts sparen. Da die oberen Herren noch immer nix wissen - "offiziell" zuminest, müssen die anderen Baufirmen wie der Mörtl usw. warten weil sie keine Pläne zum bauen haben - wie auch wenn alles geändert wurde. Und das kostet auch geld - viel geld wenn sie nicht bauen können weil seine Bauleiter muss er auch zahlen - wenn sie auch daheim sitzen.
    Das Resultat wird sein, dass die Unterflurtrasse und die Brücken fertig sein werden mit allen drum und dran und dazwischen wird nichts sein... das wird erst die richtige Lachnummer

    AntwortenLöschen
  20. Zum 2. Bild:
    Nix is wordn mit ana Oblöse, mit an hotel in tailond,
    dafür e c h o.............

    af amol schaut's aus, ols wa da simon und da londeshäupling schuld fir di spoararei !

    Nur die roaten briada hobm gsog vor da wohl, fir leonhard sind die röhrl zteia, liaba in oberkärntn stroßn baun, do sind mehr rohr-wähler, hobm den rechnungshof eingscholtn und der hot a gsog vor da wohl, „vül z'teia.“
    damit hobm's wolln in derfler und dem bzö a poar aufbrennen, nix gelungan, hiaz kriag ma a hochschaubhn.
    die steira wern a freid hobm, wenn’s auf die leaharter obe schaun könnan, beim vorbeifohrn und i a, und lochn wer ma über di roaten blödmänner und weiblan.

    AntwortenLöschen
  21. Was soll dieser ANTI BZÖ KURS - seid doch froh ,das wir eine Umfahrung bekommen - und nur wegen eines BZÖ . Verdammte ROTE BRUT , in 5 Jahren gibts euch ja eh nicht mehr .

    AntwortenLöschen
  22. Die "Orangen" gibt`s hoffentlich auch nicht mehr in fünf Jahren!! Pro Kopf Verschuldung in Kärnten € 4.400 !! Der Schmäh, dass immer die "Roten" schuld sind, zieht nicht mehr!! So deppert sind wir nicht!! Die Sonne ist schon längst wieder aufgegangen und die benebelten sehen auch schon wieder klarer!

    AntwortenLöschen
  23. Die Roten haben sämtliche Budgets bis 2009 mitbeschlossen und trägt somit auch die Verantwortung dafür . Das Sozialreferat der SPÖ ( bis 2009 ) konnte nur mit Ausgabensteigerungen in Rekordhöhe aufzeigen ! Bitte informieren bevor man so einen Schwachsinn als Kommentar abgibt ( Anonym 21:32 ) .

    AntwortenLöschen
  24. Ist das überhaupt noch normal, was da alles dahergezerrt wird?
    Es geht doch um eine vernünftige Lösung was die Umfahrung betrifft, oder hab´ ich da was missverstanden?

    Immer nur gegenseitig die Schuld zuzuschieben, ist ganz außer Frage kein Ausweg aus der Situation, in der sich B.St.L. befindet.

    AntwortenLöschen
  25. 22:12
    du redest dir das selber ein und glaubst ah noch, das alle parteien so großartig sind und nur die spö mist baut und an allem schuld is

    AntwortenLöschen
  26. Zu 11:03
    Was für ein Blödmann bzw. -frau bist denn du überhaupt?
    Aus deiner Äußerung ist ganz klar zu erkennen, dass in deinem Kopf nur Parteienhass existiert und sonst nix.
    Wer ist denn wirklich schuld, an der ganzen absurden Lage, in der wir uns befinden?
    Ein paar ,,richtige Blödmänner“ haben doch diese neue beschissene Trasse erst ins Spiel gebracht!
    Sonst hätte der Dörfler, der auch offenbar schon total übergeschnappt ist, sein Versprechen wohl oder übel halten müssen.

    AntwortenLöschen
  27. Gott sei Dank!!!
    Wohne ich nicht mehr in Bad St. Leonhard.
    Es ist eine Schmach, wie es da zugeht!
    Wünsche euch, dass ihr euer Ungetüm von einer Brücke samt der restlichen Schei... auch noch vor die Nase gesetzt kriegt.
    Was anderes verdient ihr nicht, aber ihr werdet es bitter bereuen.

    AntwortenLöschen
  28. gott sei dank is so ana wie du neama do , und bitte bleib do wo da bist .

    AntwortenLöschen
  29. I glaub, der 23:46 hat gar net amol so Unrecht.
    Die werdn uns wirklich olles vor die Nasn setzen, wenn wir uns net wehrn.
    Also liebe Leonharder!
    Ihr seit´s olle aufgruafn zommanzumholtn!
    Wehrts euch olle - net nur die poar im Süden!
    Nur gemeisam wird mas schoffn!

    AntwortenLöschen
  30. Wie wäre es denn, wenn sich der Raunzer einmal mit den Waich-Brüdern in Verbindung setzen würde? Ist sicher auch interessant, was die alles zum erzählen haben. Man hört ja viel von ablösen und wieder Grund zurückkaufen(nicht nur bei den Waichs). Da wird eh immer alles totgeschwiegen und möglicherweise könnte man da ein wenig Licht in die Sache bringen.

    AntwortenLöschen
  31. Was ich einmal ernsthaft wissen möchte, ist das, was für ein super oberschlauer Blindgänger eigentlich auf diese Idee mit der Monsterbrücke gekommen ist???
    Kann mir das jemand verraten???

    AntwortenLöschen
  32. Eine kurze Bemerkung zur Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße.

    Die Lärmschutzmaßnahme soll die Kurgäste vor dem Verkehrslärm schützen und war/ist eine Auflage, die dem Dr. Dr. Dr. Wagner in den Verhandlungen im Vorfeld des Kurbadbaues gemacht wurde.

    Da der gute Dr. ein Sparefroh ist, hat man mit dem Land Kärnten vereinbart, dass es diese Lärmschutzwand errichtet. Die Bauweise ist funktional (also sie schützt optimal vor Lärm) ausgerichtet. Diese Lärmschutzwand geht nach der Fertigstellung in den Besitz der Gemeinde über. Dort wird man sich wohl früher oder später für einen Umbau entscheiden, damit man das Kurbad besser sehen kann.

    Auch für den Hr. Schiwitz war/ist eine Lärmschutzmaßnahme geplant (auf seiner Seite).

    AntwortenLöschen
  33. Ist das nicht großartig?
    Die Lärmschutzwand geht in den Besitz der Gemeinde über und man spekuliert schon über einen Umbau?
    Und genauso wird es mit so mancher Brücke auch gemacht.
    Land baut – danach ist die Gemeinde für die Erhaltung zuständig.
    Für dieses Kurbad wird sehr viel in Kauf genommen - kann sich die Gemeinde das wirklich leisten??? In Zeiten, wo nur sparen, sparen und wieder sparen angesagt ist.

    AntwortenLöschen
  34. Besser war es in Micheldorf bei Friesach
    da hatt die Gemeinde für 2 Bahnübergänge die stillgelegt wurden damals 10 mio schilling erhalten und die Bewohner hatten einen umweg von mindestens 10 Kilometer !!

    AntwortenLöschen
  35. Das einzige die gefordert werden muss, ist die beschlossene und versprochene Variante zu Bauen.
    Etwas anderes sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen.

    AntwortenLöschen
  36. Es ist doch so unendlich traurig und schade, das die Gemeindebürger in St. Leonhard nicht im Stande sind, einfach fest zusammenzuhalten und sich nicht alles aufschwatzen lassen was der Maier und der Dörfler daherquasseln.
    Diese Politiker wissen offensichtlich nicht, wem sie verpflichtet sind.
    Und die Bevölkerung schaut bei allem. Es schimpfen zwar viele hintenherum, aber wie es scheint, wehrt sich außer den tapferen Leuten im Süden keiner.
    Und hinterher heißt es dann, hätten wir doch .......
    Aber dann wird es zu Spät sein.

    AntwortenLöschen
  37. Unverständlich oo:15
    Alle Leonharder sollen zusammenhalten, damit die roten Brüder im Süden parteipolitisch durchkommen ?
    Weil die Straßengeräusche hören sie wegen dem Lavantlärm sowieso nicht !

    AntwortenLöschen
  38. zu 07:02
    Warum schreibst du immer von den roten "Brüdern"? Es gibt auch rote "Schwestern"!
    Außerdem lass dir mal geistreichere Argumente einfallen! Es wird schon fad mit dir!
    Iss mehr rote Äpfel, Gurken oder Schwarzwurzeln, anstatt Orangen!

    AntwortenLöschen
  39. Wenn die ROTEN BRÜDER bzw. die ROTE BRUT , oder wie sie auch sonst noch immer betitelt werden, so schlecht sind, dann frag ich mich, wie es der rote Bürgermeister in Leonhard bewerkstelligen konnte, das ein Kurbad und eine Umfahrung herkommt?

    AntwortenLöschen
  40. 07:02
    mit wem oder was für schwierigkeiten hast´n du überhaupt?
    rote brüder gibt´s im norden und im westen und die sind auch durchgekommen.
    ich gönn´s denen im süden auch von ganzen herzen
    und du kennst allem anschein nach keine "strassengeräusche"
    und so hirnlose äußerungen wie deine braucht kein mensch

    AntwortenLöschen
  41. Das BZÖ kann doch brausen gehen, mit den Leuten die uns vertreten sollten. Die sind doch alle zusammen zu schwach, um sich durchzusetzen. Bei den Terminen die sie in der Landesregierung hatten, hat der Dörfler alle so niedergestaucht, dass keiner mehr in der Lage war, für Leonhard was vernünftiges herauszuholen.
    Und solche Leute wurden gewählt???
    GRATULIERE

    AntwortenLöschen
  42. diese bzöler sind wohl der schwachsinnigste verein den kärnten bzw. österreich jemals
    gesehn bzw. erlebt hat da wird ein jugendstartgeld von 1000.- euro beschlossen für 16 - 18 jährige alles wird grossartig von dörfler,
    scheuch und konsorten in den medien angepriesen
    hinterfragt man aber dann das ganze kommt heraus
    das dieses geld welche die jugendlichen ja jetzt benötigen bzw. aúsgeben müssen für führerschein ,wohnung usw. erst zwischen dem 18. und 19. geburtstag beantragt werden kann um dann aber auch nur vieleicht maximal 500.- pro posten
    als förderung zu bekommen wenn durch diese wurschtler das land dann nicht eh schon pleite ist eine solche bauernfängerei und wählertäuschung sieht diesem ganzen bienenzüchterverein wie ihn einst strachhe nannte aber eh ähnlich
    von der leonharder umfahrung ganz zu schweigen
    aber es gibt ja schon ein urteil über unseren landeshauptmann dörfler
    ER WUSSTE JA NICHT WAS ER TUT !!!!!!!!!!
    deswegen währe es besser wenn er mit krampen und schaufel arbeiten würde und das denken und regieren den fähigen menschen im lande überlassen würde
    NEIN DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!
    ABER ES KOMMT JA WIEDER EINE WAHL!!
    WAHLTAG IST ZAHLTAG !!!!!!

    AntwortenLöschen
  43. Was ist denn mit dem Stadtrat Dohr, der ja seines Zeichen die besten Voraussetzungen hatte, für Leonhard die Umfahrung, wie geplant, in Klagenfurt beim Dörfler durchzupeitschen?

    AntwortenLöschen
  44. Mit aller Kraft versuchen ein paar Querulanten aus dem Süden , die immer schon knallrot waren , das BZÖ schlecht zu reden .
    Ihr verblödeten Sozis : Ihr habt die Wahl verloren , kapierts es doch mal , ihr Luschn

    AntwortenLöschen
  45. Du armer hirnloser!
    Was hat den das BZÖ - Dörfler und sein Clan einen Tag vor der Wahl versprochen???

    AntwortenLöschen
  46. Dörflers getätigte Aussagen, bezüglich Umfahrung, zeigen das fehlende Pflichtbewusstsein des BZÖ. Gerade diese Partei, die sich immer so nah am Wähler sieht, tappt doch blind durch ,, ihr angebliches Kärnten“.
    Den Umgang mit Steuergeldern hat die Regierung, egal welche Farbe oben ist, sowieso nie im Griff gehabt.
    Die Folge: Überall leere Kassen.
    Uns bleibt nur die Hoffnung, das wir trotz allem nicht eine unzulängliche Bürgermeistervariante, die viel zu nahe an der Stadt entlang führt, einfach hergebaut bekommen.

    AntwortenLöschen
  47. Mit jedem Tag kommt mehr Licht ins Dunkel, was der Haider sammt seinem BZÖ alles zustandegebracht hat - siehe Hypo Bank -
    nur einmal soviel zum Thema, wie gut die BZÖler alle sind.

    Und so eine Partei regiert in unserem Land ???????

    AntwortenLöschen