Freitag, 16. Oktober 2009

Bad St. Leonhard bei Nacht

Unten das Rathaus



Oben die Räte
(Top secret)

23 Kommentare:

  1. Treffen sich die Räte auch schon unter strengster Geheimhaltung?
    Ich hab´ gedacht, dass macht nur der Dörfler mit den BZÖlern beim Badido.
    Das wird ja immer drastischer bei uns!

    AntwortenLöschen
  2. Die Gemeindevertreter werden wohl erfahren haben, dass das Land Kärnten "p l e i t e" ist! Der Weiterbau der Umfahrung wird wohl ein bischen warten müssen!

    AntwortenLöschen
  3. Das Land pleite?
    Für gewisse Projekte wird immer irgendwo Geld hergezaubert z.B. Jugend tausender, Umfahrung Völkermarkt hat Autobahnqualität und jetzt kiegen´s noch eine dritte Autobahnabfahrt, Parteienförderungen, Haider Museum, u.s.w.

    Bevor das Land so was trotteliges von einer Umfahrung hinbaut, sollen sie es lieber glei bleiben lassen
    Kann man nur hoffen, das die Leonharder vielleicht doch einmal aufspringen und sich nicht so abfertigen lassen

    AntwortenLöschen
  4. Leute die einmal in der Gemeindepolitik tätig waren - die Gemeindekassen ausgbeutet haben , finden hier eine Plattform sich zu äußern . Das für gewisse Leute nur die Meinung einzelner Medien zählt , sieht man bei den bisherigen Kommentaren .
    Und eines noch , das Land ist nicht pleite sondern die Gemeinde ist pleite !!! Alleinige Verantwortung bei der Leonharder SPÖ ( Absolute Mehrheit !! ) . Das BZÖ in Kärnten hatte nie die Absolute . SPÖ Sozialreferat hat Millionen von € sinnlos verschwendet !!!

    AntwortenLöschen
  5. Sorry kann keine Stadträte sehen liegt das Problem bei mir oder am Monitor ???

    AntwortenLöschen
  6. An dir.......
    Aber keine Sorge, sie mal genau hin.

    AntwortenLöschen
  7. zum Schreiberling v 14:44
    der Schmäh, dass immer noch die SPÖ für`s Schulden machen verantwortlich ist, zieht nicht mehr!
    Wie viele Millionen wurden zB für das EM-Fußballstadion,für ein paar Spiele, in Klagenfurt aufgewendet? ca 70 Mio - verantwortlich dafür BZÖ - ÖVP! Die Wörtherseebühne muß man wohl nicht erwähnen!
    .. und hoffentlich bleibts auch dabei, dass das BZÖ nie die absolute Mehrheit erlangt, denn langsam geht vielen Sympatisanten ein Licht auf.
    Schön reden und Hände schütteln hat nicht`s Politik zu tun!

    AntwortenLöschen
  8. Und warum ist die Gemeinde pleite?
    Weil alle Leistungen bis zum letzten Cent ausgeschöpft wurden und wie immer den Bauern am meisten zugeflossen ist

    AntwortenLöschen
  9. Zu 14:44
    Von 1999 bis 2009, in den Jahren der BZÖ-Finanzreferenten, hat sich der Gesamt-Schuldenstand von 972 Millionen auf 2,2 Milliarden Euro erhöht, wobei Landeseigentum über 2,1 Milliarden Euro verkauft worden ist. Von der Wörthersee-Bühne bis zur Kärnten Werbung ist "Steuergeldverschwendung in großem Stil betrieben worden.
    Und sie meinen, das Land ist nicht pleite?

    AntwortenLöschen
  10. Schlecht gemacht wird immer nur die SPÖ. Haben andere Parteien noch nichts verschleudert? Was ist mit dem Hypo Bank Deal, unter der Regierung von Jörg Haider?

    AntwortenLöschen
  11. ZU 21:45 - Wenn die finanzielle Situation der Gemeinde , die wir der SPÖAbsoluten Zeit verdanken ,bekannt gegeben wird , werden Sie sehen das dies kein Schmäh ist !!!
    Aus dem HypoBank Deal unter der BZÖ Regierung konnte der Zukunftsfond geschaffen werden , aus dem der Jugendtausender finanziert wird .
    Sozialleistungen wie Müttergeld , Schulstartgeld , GRATIS Kindergarten usw. wurden lle unter einer BZÖ Regierung eingeführt !!! Es ist schon interessant das der Gesamtschuldenstand ohne den vielen Sozialleistungen damals schon knapp 1 Milliarde betrug .
    Hochnäsiges Auftreten , Anzug und Krawatte haben mit guter Politik auch nichts zu tun also weg mit den ROTEN Genossen .

    AntwortenLöschen
  12. Eine orange-blaue "Tarnjacke" hat mit guter Politik auch nichts zum tun.
    Geld gibt´s anscheinend für alles, nur nicht für unsere versprochene Umfahrung.
    Wenn das BZÖ so fähig ist, wie oben beschrieben, dann sollen die doch mal beweißen, was sie in Leonhard zustande bringen
    Dörfler = BZÖ und der hat schon viel versprochen (Unterflurtrasse im süden),dann soll er dazu stehen - er fordert es auch von anderen

    AntwortenLöschen
  13. a jede partei ho schon genug mist gebaut und die bravn steuerzahler schaun imma nur zua.
    die, die vorn dabei sind, schaut eh a jeda nur das gnuag in eigenen sack eingeht

    AntwortenLöschen
  14. Unter der BZÖ-Führung haben sich die Schulden Kärtens verdoppelt! Die Pro-Kopf-Verschuldung der Kärntner liegt dzt bei rd 4.000 Euro.
    Wer hat die "Sozialleistungen" für die Landesbediensteten eingeführt, die in den Genuss von hohen aktiven Bezügen kommen? Infolge, die höchsten Pensionsbezüge, gegenüber den anderen Bundesländern, erhalten?
    Von wem werden diese Leistungen finanziert? Vom BZÖ? Nein, von uns verschuldeten Kärtnern!
    Somit wird auch kein Geld übrig sein die Umfahrung fertigzustellen! Legt endlich die Karten auf den Tisch!

    AntwortenLöschen
  15. der trog bleibt immer der gleiche es sind nur
    die s**e die sich ändern.
    die zeche zahlt immer das volk!
    das gönnerhafte auftreten der politk"kasperln"
    ist ja einem manchmal zum kotzen zu mute

    AntwortenLöschen
  16. wenn man den mitteilungen von wirtschaftsprüfern glauben kann, so wird kärnten,wenn es finanziell so weiterwirtschaftet, eh bald kommissarisch verwaltet werden. das war voher noch nie der fall und auch in keinem anderen bundesland. die bzö regierung hat links ausgeteilt und rechts geredet (deshalb auch der erfolg in kärnten, den kärnten ist anders!!!!)




    +

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt wissen wir, was Dörfler so unangemeldet in B.St.L. getrieben hat .
    Es geht alles inkognito über die Bühne, damit er nicht mit Anrainern konfrontiert wird und ihren Fragen ausgeliefert wäre.

    Auszug aus einer Presseaussendung:
    LH Dörfler machte Lokalaugenschein bei Betonierungsarbeiten für Unterflurtrasse Badsiedlung Klagenfurt (LPD).
    Rege Bautätigkeit herrscht derzeit bei der Umfahrung Bad St. Leonhard. Vom raschen Baufortschritt und den Betonierungsarbeiten beim Baulos der 490 Meter langen Unterflurtrasse Badsiedlung konnte sich gestern, Donnerstag, auch Straßenbaureferent Landeshauptmann Gerhard Dörfler gemeinsam mit Landesrat Christian Ragger überzeugen. "Wenn man nun von der im Bau befindlichen Einhausung auf das Kurbad und Hotel blickt, weiß man, wie wichtig diese Umfahrung ist. Ohne Umfahrung würde es kein Kurbad geben", sagte der Landeshauptmann. Die Unterflurtrasse Badsiedlung wird als Stahlbetonrahmenkonstruktion in offener Bauweise errichtet.

    AntwortenLöschen
  18. Auf so eine Fehlplanung von einer Umfahrung könnte man gut verzichten.
    Beim Kurbad müssen mit Sicherheit alle Verträge und Beschlüsse eingehalten werden.
    Warum ist das eigentlich bei der Umfahrung nicht der Fall???
    Das Land kann sich wohl alles erlauben.

    AntwortenLöschen
  19. Natür
    § 1 der Chef hat recht !
    § 2 sollte der Chef nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft !

    Wäre es nach den Roten (ohne Simon) gegangen gäbe es keine Bad- oder Umfahrungs-Disskussion.
    Da hat Kärnten schon immer am Griffner aufgehört.

    Und jetzt wollt's den Simon auspfeifen ?

    Nur zu, so lange Ihr noch Luft habt !

    AntwortenLöschen
  20. falls das noch nicht jedem bekannt ist, der simon ist nur außen rot - innen ist er orange und wenn er so weitermacht, wird wohl ihm als erten die luft ausgehn

    AntwortenLöschen
  21. Dos i net loch, in sechs johr geht er in pension, nacher geaht's em genau so guat wia in sigi !
    und dann: "l. m. a. a., Ihr könnt mich am aschermittwoch besuchen !
    recht hat er !

    AntwortenLöschen
  22. Sigi hat eisern gespat (selbst bei seinen ferfügungsmitteln) Simon keine Feier ohne Maier!

    AntwortenLöschen
  23. KGB oder bespitzelung was soll das ?

    AntwortenLöschen